Minigolfclub Effretikon - Anlage Eselriet
Minigolfanlage Eselriet Effretikon

Liebe Minigolfsportfreunde

Die Minigolfanlage Eselriet in Effretikon wurde Mitte der siebziger Jahre erbaut. Seit der Gründung des MC Effretikon werden regelmässig Turniere ausgetragen. 

Die aktuellen Bahnrekorde wurden anlässlich des 3. Spieltages der MSM A am 4. Juni 2011:

3-Runden: 77 Schläge Raphael Wietlisbach
4-Runden: 108 Schläge Raphael Wietlisbach
1-Runde: 23 Schläge Vitus Spescha

Als im Sommer 1995 Clubmitglied Rolf Albrecht die Anlage übernahm, wurde die Infrastruktur kontinuierlich verbessert. Vorallem legte er grossen Wert auf das äussere Erscheinungsbild.
Ende 1998 musste Rolf Albrecht die Anlage aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Neuer Besitzer der Anlage war Max Grolimund. Am 17. August 2001 übernahm die Stadt Illnau-Effretikon die Anlage.

 



Bahnrekorde

Bahnenplan (Animation)

Bahnenplan PDF

Weitschlagplan

für Profis und solche, die es werden wollen.