12.04.2004, Bodenseecup, Romanshorn

Am Ostermontag findet alle Jahre wieder der Bodenseecup in Romanshorn statt. Es handelt sich nicht um ein ganz gewöhnliches Turnier. Das ganze Geschehen wird mit einer nebenher geführten Cupwertung aufgepeppt. Auch dieses Jahr fanden zahlreiche Spielerinnen und Spieler den Weg auf die schön am See gelegene Anlage. Heuer waren insgesamt 91 Teilnehmer am Start.

Petrus liess an diesem Montag, wie auch in diversen anderen Minigolfregionen mit sich reden und hielt den Regen fern. Die Temperaturen stiegen am See nicht all zu hoch, und so „bibberte“ der eine oder andere am frühen Morgen einwenig.

Für den MC Effretikon spielten die Juniorin Sandra Wicki, die Dame Esther Wicki, der Junior Sascha Jost, der Herr Reto Tiefenbacher und in der Kategorie Senioren Fredi Müller. Es war also in fast allen Kategorie jemand von uns dabei.

Sandra Wicki gewann bei den Juniorinnen mit sensationellen 92 Schlägen und erzielt damit die 5. beste Punktzahl des Turniers. Sie bezwang ihre Konkurrentin Yvonne Klukas klar mit 4 Schlägen Vorsprung. Esther Wicki, welche bei den Damen mit 96 Punkten den 4. Schlussrang erreichte, musste sich von ihrer Tochter geschlagen geben. Gewonnen bei den Damen hat Viatte Sonja vom MC Kloten mit 89 Schlägen, vor der amtierenden Schweizermeisterin Ris Rita vom MC Grenchen und Catherine Karcher Faval ebenfalls vom MC Grenchen (93 Schläge).

Sascha Jost erreichte bei den Junioren lediglich den 7. Schlussrang und konnte mit 107 Schlägen nicht brillieren. Der einzige Effretiker Herr Reto Tiefenbacher belegte Rang 19 und spielte mit 101 Schlägen ein eher durchschnittliches Turnier. Zu guter Letzt kommen wir zur Kategorie Senioren. Müller Fredi erreichte den 14. Platz mit 106 Punkten.

In der Mannschaftswertung belegte das Team vom MC Effretikon den 6. Rang mit insgesamt 396 Punkten.

Für das Cupfinale 2004 konnte sich leider nur die Juniorin Sandra Wicki qualifizieren. Sie spielte den routinierten Spielern um die Ohren bis ihr die ominöse Bahn 11, eigentlich eine As-Bahn, in den Weg kam. Sie wurde gute 5. und konnte sich damit an einem neuen Citybike erfreuen. Gewonnen hat den Cup ihre Kontrahentin Yvonne Klukas.

Autor: Weber Rebecca

 

Resultate:

Schülerinnen

1. Arnold Michelle MC Romanshorn 138
2. Arnold Danielle MC Romanshorn 151

Schüler

1. Weber Andreas MC Amriswil 105
2. Nüssli Ramon MC Romanshorn 118
3. Ochsner Pascal MC Romanshorn 127

Juniorinnen

1. Wicki Sandra MC Effretikon 92
2. Klukas Yvonne MC Romanshorn 96

Junioren

1. Verbeek Peter MC Grenchen 89
2. Würsch Thomas MC Feldmoos 98
       
7. Jost Sascha MC Effretikon 107

Seniorinnen

1. Schäppi Susy GSP Le Palme-Losone 99
2. Hohl Renate MGC Rorschach 106 n.St.
3. Belotti Elvira MC Romanshorn 106 n.St.

Senioren

1. Graber Daniel MGC Rorschach 96
2. Binkert Theo MC Romanshorn 98
3. Fischer Heinz MC Mühlematt Dietikon 99 n.St.
4. Jenni Jürg MC Romanshorn 99 n.St.
       
14. Müller Fredi MC Effretikon 106

Damen

1. Viatte Sonja MC Kloten 89
2. Ris Rita MC Grenchen 92
3. Karcher Faval Cathrin MC Grenchen 93
       
4. Wicki Esther MC Effretikon 96

Herren

1. Arlitt Jürgen MC Kloten 87
2. Fitz Martin MC Kloten 90
3. Pfister Michael MC Amriswil 93
       
19. Tiefenbacher Reto MC Effretikon 101

Mannschaften

1. MC Grindel Kloten 365
2. MC Grenchen 1 380
3. MC Rheinfall Neuhausen 384
6. MC Effretikon 396