25.04.2004, Frühlingsturnier, Büelisacher

Am vergangenen Sonntag wurde in Büelisacker der Frühling mit einem Turnier begrüsst. Es fanden 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Weg auf die Aussenanlage. Bei ganztags sonnigem Wetter mit einer kühlen Bise war das Turnier relativ schnell über die Bühne gegangen. Es wurden von 08:00 Uhr in der Früh bis um 13:00 Uhr 3 Runden gespielt.

 Der MC Effretikon war durch 5 Spieler vertreten. In der Kategorie Jugend traten 4 Spielerinnen und Spieler an. Sascha Jost vom MC Effretikon brachte mit 99 Schlägen den Sieg nach Hause. Hinter ihm reihten sich Bucher Sandra (MC Wohlen) mit 122 Schlägen und Aerne Jeannine (MC Mühlematt Dietikon) mit 124 Schlägen ein. Die 3 einzigen Seniorinnen teilte die Podestplätze unter sich auf. Als Siegerin ging Räber Anna (MC Wohlen) mit 119 Punkten hervor. Die 2. und 3. Platzierten benötigten beide 133 Schläge. Weber Erika (MC Ascona) und die Effretikerin Elmer Edith teilten den 2. und 3. Rang schwesterlich und verzichteten auf das Entscheidungsstechen. In der Kategorie Senioren waren die meisten Teilnehmer des Turniers, nämlich 15, anzusiedeln. Es gewann Niederer Walter (MC Ascona) mit 97 Punkten, vor Bischoff Hans mit 98 und Baumann René mit 99 Schlägen. Der Effretiker Fredi Müller belegte mit 104 Schlägen den 6. Schlussrang und Fredy Schäppi erreichte den 14. Platz mit 120 Schlägen. In der Kategorie Damen traten ebenfalls lediglich 3 Spielerinnen an. Heidi Stricker gewann souverän mit 94 Schlägen und holte sich somit auch den Tagessieg. Gratulation! Hinter ihr belegte Seydel Ester (MC Ascona) mit 107 Schläge den 2. Rang, und Riesen-Aerne Sylvie (MC Mühlematt Dietikon) platzierte sich auf Rang 3 mit 110 Punkten. Bei den Herren siegte Steinmann Daniel (MC Wohlen) mit 96 Punkten, vor Stöckli Georges (MC Fit and Fun) mit 100 und Adam René (MC Fit and Fun) mit 131 Schlägen.

 Auch bei diesem Turnier wurde eine Mannschaftswertung vorgenommen. Der MC Effretikon belegte den 2. Rang mit insgesamt 417 Schlägen, hinter dem MC Wohlen mit 415 Punkten.

Autor: Weber Rebecca