25.04.2004, Chacheliturnier, Heimberg

Am Sonntag den 25. April 2004 wurde in Heimberg das Chacheli Turnier ausgetragen. Bei sonnigem, aber dank der kalten Bise eher kühlem Wetter kämpften insgesamt 86 Teilnehmer um die Podestplätze. Am Morgen zeigte das Thermometer ca. 7-8° C und stieg dann im Laufe des Tages auf 13°C.

 Das Ehepaar Hans und Elfriede Aebersold fanden als einzige Effretiker den Weg nach Heimberg (BE).

In der Kategorie Jugend gewann Blaser Michael (MC Florida) mit 97 Schlägen, vor Sägesser Dominik (MC Florida) mit 98 und Sägesser Dimitri (MC Thun) mit 99 Punkten. Bei den Seniorinnen traten 14 Spielerinnen an. Glauser Rosmarie (MC Bern) konnte sich mit 96 Schlägen gegen Häder Silvia (MC Bern) mit 99 Punkten durchsetzen. Der 3. Rang konnte Stephan Arlette (MC Florida) im Stechen für sich entscheiden. Sie und Koblet Frieda benötigten beide 101 Schläge. Die Effretikerin Elfriede Aebersold erreichte mit 103 den 5. Schlussrang. Bei den Senioren 2 siegte Grossen Walter (MC Thun) mit 98 Punkten, vor Dosenbach Albert (MC Willisau) mit 99 und Sutter Bernhard mit ebenfalls 99 Schlägen. Albert Dosenbach konnte sich im Entscheidungsstechen gegen Bernhard Sutter durchsetzen. 

Die Kategorie Senioren setzte sich aus 19 Teilnehmern zusammen. Gewonnen hat Zuberbühler Roland (MC Bern-Enge) mit sehr guten 91 Schlägen. Auf Rang 2 platzierte sich Stephan Günter (MC Florida) mit 92 Punkten. Der 3. Platz war hart umkämpft. Es mussten 3 Spieler mit je 93 Schlägen um den letzten Podestplatz stechen. Tobler Emil (MC Grenchen) konnte das Stechen für sich entscheiden. Hofer Andreas (MC Eichholz) belegte vor Fehlmann Carlo (MC Neuendorf) den 4. Schlussrang. Der Effretiker Senior Hans Aebersold spielte 2 gute Startrunde, in der letzten Runde lief es nicht mehr so ganz nach seinen Wünschen und er rutschte mit einer 36-er Runde im Klassement noch etwas nach hinten. Schlussendlich belegt er den 11. Rang. 

In der Kategorie Damen gewann Wagner Barbara (MC Losone) mit sensationellen 89 Punkten. Bleuer Annemarie (MC Florida) erreichte mit 96 Schlägen vor Stettler Ursula (MC Thun) mit 100 Schläge den 2. Platz. Der Tagessieg ging an den Herr Bleuer Mario (MC Florida) mit überlegenen 85 Schlägen. Hinter ihm platzierte sich Zysset Stefan (MC Interlaken) mit 90 Punkten auf Rang 2. Eggler Markus (MC Interlaken) holte sich mit 92 Schlägen den 3. Platz.

Autor: Weber Rebecca