07.02.2004, 5. 12-Stunden Gizzy-River Teamgolf in Sirnach

Am vergangenen Samstag trafen sich 33 Teams in der Minigolfhalle in Sirnach zum 5. Gizzy-River Teamgolf. Bei diesem “Plausch”-Turnier spielen Teams à 2 Personen während 12 Stunden gegeneinander. Die 6 möglichen Verbesserungsversuche werden, je nach Stärke des Teams, mehr oder weniger genutzt. 

Man könnte meinen, dass bei einer solchen Fun-Veranstaltung auch dem entsprechend lockere Stimmung herrscht. Aber je näher die Entscheidung über Sieg oder Niederlage kommt, um so mehr erscheint der Ehrgeiz jedes Einzelnen. Da kann es durchaus vorkommen, dass es emotional hoch hergeht. Alle 33 Teams haben gute Laune und Ehrgeiz an den Start mitgebracht, womit die Grundlage für einen fairen und spannenden Wettkampf geschaffen war. Am Gizzy-River Teamgolf war der MC Effretikon mit 7 Spielerinnen und Spielern vertreten. 

Nach einer spannenden letzten Runde und einem Entscheidungs-Stechen konnten Marcel Müller und Jürgen Arlitt vom MC Grindel Kloten mit 210 Schlägen das Turnier für sich entscheiden. Die punktgleichen 2. waren Evelyn Kähr und Jaqueline Luttringer ebenfalls vom MC Grindel Kloten. Und auf dem 3. Rang fanden sich, nach einer etwas missratenen letzten Runde, Stephan Bamert und Marco Nicolussi vom MC Olten wieder.

Der beste Effretiker war der Senior Hans Aebersold mit seinem Partner Vitus Spescha sie erreichten den 5. Rang. Heidi Stricker und Rebecca Weber wurden 6.  Sascha Jost und Georges Müller platziert sich auf dem 10. Rang und Richi Buchmann und Urs Lippuner erreichten den 22. Rang.

Autor: Weber Rebecca

 

Resultate:

1. Arlitt Jürgen / Müller Marcel MC Grindel Kloten 210
2. Luttringer Jacqueline / Kähr Evelyn MC Grindel Kloten 210
3. Bammert Stefan / Nicolussi Marco MC Olten 211
 
5. Aebersold Hans / Spescha Vitus MC Effretikon / MC Olten 213
6. Stricker Heidi / Weber Reby MC Effretikon 215
10. Jost Sascha / Müller Georges MC Effretikon 219
22. Buchmann Richard / Lippuner Urs MC Effretikon 234