05.09.2004, Hochrhein Pokalturnier, Waldshut (D)

Am vergangenen Wochenende trafen sich auf der 100% Beton-Anlage in Waldshut (DE) 44 Minigolferinnen und Minigolfer zum alljährlichen Hochrhein Pokalturnier. Der MC Effretikon wurde durch die Seniorin Edith Elmer und die beiden Senioren Hans Aebersold und Fredy Schäppi vertreten. Mit angenehm warmen Temperaturen zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite und ermöglichte so einen durchwegs gelungenen Wettkampf.

In der Kategorie Seniorinnen 2 gingen 7 Spielerinnen an den Start und kämpften um den Sieg. Edith Elmer erwischte leider einen schlechten Tag und spielte relativ hohe Rundenresultate. Sie wurde schlussendlich mit 119 Schlägen in 3 Durchgängen Siebte. Ilse Riedmüller (MGF Waldshut) gewann mit 100 Punkten vor Anneliese Dreyer (MGRV Hilzingen) mit 102 Schlägen und Odille Staub (Arles sur Tech) mit 105 Punkten.

Die Senioren zeigte, dass auf dieser Anlage durchaus tiefe Resultate gespielt werden können. Hans Stolt (MGC Tuttlingen) konnte das Turnier in der Kategorie Senioren 1 mit sehr guten 86 Punkten für sich entscheiden. Beim Entscheidungsstechen um Platz 2 setzte sich Karl Prem (MGC Badenweiler) gegen Wolfgang Federici (MGRV Hilzingen) durch. Beide benötigten 90 Schläge für die 3 Runden. Der Effretiker Hans Aebersold spielte ein solides Endresultat von 94 Punkten und konnte sich damit den 6. Platz sichern.

Fredi Schäppi erbrachte an diesem Wochenende eine sehr gute Leistung. Nach 2 Durchgängen hatte er einen Rundendurchschnitt von 31,5 vorzuweisen! Leider geriet ihm die Abschlussrunde nicht mehr ganz so gut und er musste sich mit 37 zufrieden geben. Mit dem guten Resultat von 100 Schlägen erfreute er sich über den 5. Schlussrang in der Kategorie Senioren 2. Lutz Voigt (MGRV Hilzingen) setzte sich mit 93 Punkten gegen seine Konkurrenz durch. Auf Rang 2 war Rolf Roli (MGRV Hilzingen) mit 94 Schlägen knapp vor Peary Staub (Arles sur Tech) mit 96 Punkten.

Der Senior Hans Aebersold nahm mit René Bürgin (MC Locarno) an der nebenher laufenden Paarwertung teil. Mit 183 Schlägen musste die Schweizer Paarung um Rang 2 Stechen. Leider verlor sie dieses Duell bereits an Bahn 2 nach einem Fehler von Hans. Somit platzierten sie sich die beiden Schweizer also auf Rang 3.

Autor: Weber Rebecca

 

Resultate:

Seniorinnen 2

1. Riedmüller Ilse MGF Waldshut 100
2. Dreyer Annelise MGRV Hilzingen 102
3. Staub Odile Arles sur Tech 105
       
7. Elmer Edith MC Effretikon 119

Senioren 2

1. Voigt Lutz MGRV Hilzingen 93
2. Roli Rolf MGRV Hilzingen 94
3. Staub Peary Arles sur Tech 96
       
5. Schäppi Fredi MC Effretikon 100

Senioren 1

1. Stolt Hans MGC Tuttlingen 86
2. Prem Karl MGC Badenwiler 90 n.St.
3. Federici Wolfgang MGRV Hilzingen 90 n.St.
       
6. Aebersold Hans MC Effretikon 94