12.04.2004, Osterturnier Rosshäusern

Am Ostermontag fand in Rosshäusern bei trockenem, aber kaltem Wetter das Osterturnier statt. Es fanden lediglich 59 Teilnehmer den Weg in die Region Bern. Die anderen waren wahrscheinlich zu sehr mit Eier-Suchen und den anderen schönen Osterbräuchen beschäftigt. Wer kann Ihnen dies vergönnen? Die Stimmung unter den wenigen Spielerinnen und Spieler war sehr gut, vor allem weil Petrus den Regen weg- und ab und zu die Sonne erscheinen liess. Bei kühlen 10 bis 12 ° C ist das Minigolf-Spielen jedoch noch nicht ganz so angenehm und vor kalten Händen konnte sich kaum einer retten. Das Schweizer Nationalkader nahm die Gelegenheit war und spielte das Aussen-Eternit Turnier als Vorbereitung für die Europameisterschaft im kommenden Sommer. Entsprechend tief waren die Bestresultate dann auch anzusiedeln.

Der MC Effretikon wurde vom Präsi Wolfgang Wicki und von Rebecca Weber vertreten. Bei den Herren erreicht Wolfgang Wicki den 13. Schlussrang mit 99 Schlägen. Mit einer Rundendifferenz von 2 Schlägen spielte er sehr regelmässig und kann auf der anspruchsvollen Anlage mit seinem Resultat zufrieden sein. Rebecca Weber erzielte ebenfalls 99 Punkte und wurde dabei bei den Damen 2. Bei ihr wäre weitaus mehr dringelegen. Nach einer sensationellen 20-er Runde am Anfang wurden die Runden kontinuierlich etwas höher und mit der 31-er Schlussrunde fiel von der Spitze auf den zweiten Platz zurück. Das Tagesbestresultat wurde vom amtierenden Europameister Michel Rhyn mit 84 Schlägen erzielt. Hinter ihm reihten sich die beiden Kaderspieler Mann Mike mit 86 Punkten und Stuber Christoph mit 87 Schlägen ein.

Autor: Weber Rebecca

 

Resultate:

Jugend

1. Bürki Sabrina MGC Rosshäusern 100
2. Schrag Larissa MC Florida Studen 101
3. Bürki Bettina MGC Rosshäusern 104

Seniorinnen

1. Sprang Rosa MGC Rosshäusern 105
2. Schlatter Therese MSC Bützberg 112
3. Zünd Esther MSC Bützberg 123 n.St.
4. Liechti Erika MSC Bützberg 123 n.St.

Senioren

1. Würsch Wolfgang EC Bern Enge 99
2. Nicolussi Beni MC Mühlematt Dietikon 100
3. Reist Marco MC Burgdorf 103

Damen

1. Bleuer Annamarie MC Florida Studen 94
2. Weber Reby MC Effretikon 99
3. Sutter Margrit MGC Rosshäusern 108

Herren

1. Rhyn Michel MC Olten 84
2. Mann Mike MC Hardenberg 86
3. Stuber Christoph MC Eichholz Gerlafingen 87
13. Wicki Wolfgang MC Effretikon 99

Mannschaften

1. MC Eichholz Gerlafingen 371
2. MC Olten 1 378
3. EC Bern Enge 393