08.08.2004, 22. Römerturnier, Windisch

In Windisch wurde an diesem Sonntag das alljährliche Römerturnier durchgeführt. Der MC Effretikon wurde durch die Dame Heidi Stricker und den Senior Fredi Müller sehr gut vertreten. Petrus meinte es gut mit den 93 Minigolferinnen und Minigolfern. Der Tag begann zwar mit Nebel und kühlen 18 °C, die Sommersonne wärmte aber immer mehr und bei 30 °C kam so manch einer ins Schwitzen.

Die beiden Effretiker starteten nicht nur sehr gut, sondern konnten beide ein super Schlussresultat erzielen. Heidi Stricker bewies von Anfang an ihre Klasse und liess sich die Führung nicht mehr abluchsen. Mit 3 grünen und einer 32-er Runde durfte sie mit sensationellen 116 Schlägen mit dem einheimischen Junior Daniel Heid um den Tagessieg stechen. Die Entscheidung viel bereits an Bahn 1 und so ging Heidi Stricker als Tagessieger aus dem Duell hervor. Den 2. Rang bei den Damen erreichte Rosalba Biland (MC Vindonissa) und blieb Heidi mit 118 Schlägen stets auf den Versen. Aus dem Zweikampf zwischen Silvie Riesen-Aerne (MC Mühlematt Dietikon) und Myriam Schlatter (MSC Bützberg) ging Silvie als Siegerin hervor. Beide benötigten 129 Schläge für die 4 Runden. 

Auch Fredi Müller machte seine Konkurrenz ganz schön nervös. Mit seinen sehr konstanten Runden zwischen 30 und 32 brachte er so manch erfahrenen Spieler ins Schwitzen! Leider reichte es schlussendlich ganz knapp nicht fürs Podest. Er konnte sich mit sehr guten 125 Punkten und 2 Schlägen Rückstand auf den Zweit- und Dritt-Platzierten über den 4 Rang freuen. Mit seinem Resultat liess er einige „alte“ Minigolf-Hasen hinter sich. Der Einheimische Otto Heuer konnte den Wettkampf für sich entscheiden und gewann bei den Senioren mit 120 Schlägen. Um Rang 2 gab es ein Entscheidungsstechen zwischen Max Meyer (MC Vindonissa) und Max Albrecht (MC Wohlen), beide mit 123 Punkten. Max Meyer konnte den 2. Rang für sich gewinnen und verwies Max Albrecht auf den 3. Rang.

Autor: Weber Rebecca

 

Resultate:

Jugend

1. Heid Daniel MC Vindonissa 116
2. Heid Pascal MC Vindonissa 123 n.St.
3. Schenk Daniel MC Vindonissa 123 n.St.

Seniorinnen

1. Zünd Esther MSC Bützberg 130
2. Liechti Erika MSC Bützberg 132
3. Schlatter Therese MSC Bützberg 133 n.St.
4. Meyer Annelyse MC Vindonissa 133 n.St.

Senioren

1. Heuer Otto MC Vindonissa 120
2. Meyer Max MC Vindonissa 123 n.St.
3. Albrecht Max MC Wohlen 123 n.St.
       
4. Müller Fredi MC Effretikon 125

Damen

1. Stricker Heidi MC Effretikon 116
2. Biland Rosalba MC Vindonissa 118
3. Riesen-Aerne MC Mühlematt Dietikon 129 n.St.
4. Schlatter Myriam MC Bützberg 129 n.St.

Herren

1. Meier Fabian MC Vindonissa 118
2. Schatzmann Rolf MC Vindonissa 120
3. Jöhl Felix MC Vindonissa 123

Mannschaften

1. MC Vindonissa 1 356
2. MC Vindonissa 2 375
3. MC Gastlizenzen 381