15.08.2004, Rüeblilandturnier, Wohlen

Am Sonntag 15. August fand auf der Minigolfanlage in Wohlen das alljährliche Rüeblilandturnier statt. Unter den 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war auch ein Effretiker dabei. Der Senior Markus Fuchs vertrat den MC Effretikon und legt sich mächtig ins Zeug.

Nach Trainingstemperaturen um die 30° C war es für Markus und seine Frau Ursi ein Schockerlebnis, als sie am Sonntag morgen bei kühlen 16° C die langen Hosen montieren mussten. Markus Fuchs kam aber gut mit den tieferen Temperaturen und der Anlage zurecht und konnte mit soliden Resultaten zwischen 33 und 36 überzeugen. Den Minigolfplatz in Wohlen kann man als eine der anspruchsvollsten Bahnen in der Schweiz bezeichnen. Dies wird auch mit dem Tagesbestresultat von 95 Schlägen unterstrichen. Über den ganzen Turniertag wurde lediglich eine grüne, dafür diverse schwarzen Runden gespielt.

Markus Fuchs erreichte mit seinem Total von 104 Schlägen den guten 5. Rang in der Kategorie Senioren, und verpasste damit das Podest nur um einen Schlag. Otto Heuer vom MC Vindonissa konnte mit 95 Schläge sowohl den Sieg bei den Senioren wie auch den Tagessieg für sich verbuchen. Der Einheimische Max Albrecht erreichte mit 100 Punkten Rang 2. Alois Raimann (MC Büelisacker) und Max Meyer (MC Vindonissa) benötigten beide 103 Schläge für die 3 Runden und mussten so um den 3. Rang stechen. Alois Raimann ging als Sieger aus dem Entscheidungsstechen hervor.

Autor: Weber Rebecca

 

Resultate:

Senioren

1. Heuer Otto MC Vindonissa 95
2. Albrecht Max MC Wohlen 100
3. Raimann Alois MC Büelisacker 102 n.St.
4. Meyer Max MC Vindonissa 102 n.St.
       
5. Fuchs Markus MC Effretikon 104