05.09.2004, Schwimmbadcup, Amriswil

Am Sonntag 5. September wurde in Amriswil auf der Beton-Anlage der alljährliche Schwimmbadcup durchgeführt. 71 Spielerinnen und Spieler haben sich an diesem Wochenende gegen die „Badi“ und für den Minigolfplatz entschieden. Doch bei derart schönem Wetter bringt doch Minigolf genauso viel Spass!

Die 7 Effretiker Spieler genossen das schöne Wetter und die familiäre Atmosphäre. In der Kategorie Juniorinnen gingen lediglich 2 Spielerinnen an den Start. Die Effretikerin Sandra Wicki musste sich mit mässigen 109 Schlägen ausnahmsweise von ihrer Konkurrentin Yvonne Klukas (MC Romanshorn), welche ihr mit 99 Punkten doch 10 Schläge abnahm, besiegen lassen.

In der Kategorie Senioren konnten die Effretiker vorne mithalten. Der Einheimische Hans Hardegger gewann mit 92 Schlägen vor Bruno Keimer (MC Mühlematt Dietikon) mit 94 und dem Effretiker René Schäppi mit 95 Punkten. Letzterem gelang die Schlussrunde (34) nicht mehr ganz so gut. Markus Fuchs erreichte mit 101 Schlägen Rang 7, etwas weiter hinten reihten sich Peter Weber und Fredi Müller, beide mit 112 Punkten, ein. Peter wurde aufgrund der kleineren Rundendifferenz Sechzehnter und Fredi platzierte sich entsprechend auf Rang 17.

Das Tagesbestresultat fiel bei den Herren. Der Einheimische Peter Weber gewann klar mit 89 Schlägen. Der Effretiker Wolfgang Wicki konnte sich mit einer sensationellen 28-er Schlussrunde nach vorne kämpfen, und durfte sich in einem Stechen mit dem Amriswiler Hanspeter Gamma messen. Wolfgang setzte sich durch und konnte sich mit 94 Schlägen über den 2. Rang freuen. Reto Tiefenbacher erreichte mit 102 Punkten Rang 10.

In der Mannschaftswertung kämpften 11 Teams um den Sieg. Der MC Effretikon war ebenfalls mit einer Mannschaft à 4 Spieler mit dabei. Mit 281 Schlägen platzierten sich Sandra Wicki, Peter Weber, Markus Fuchs und Wolfgang Wicki auf Rang 7. Gewonnen hat die erste Mannschaft des MC Amriswils mit 249 Punkten vor dem MC Grindel Kloten mit 268 und der zweiten Mannschaft des MC Amriswils mit 271 Schlägen.

Autor: Weber Rebecca

 

Resultate:

Juniorinnen

1. Klukas Yvonne MC Romanshorn 99
2. Wicki Sandra MC Effretikon 109

Senioren

1. Hardegger Hans MC Amriswil 92
2. Keimer Bruno MC Mühlematt Dietikon 94
3. Schäppi René MC Effretikon 95
       
7. Fuchs Markus MC Effretikon 101
16. Weber Peter MC Effretikon 112
17. Müller Fredi MC Effretikon 112

Herren

1. Weber Peter MC Amriswil 89
2. Wicki Wolfgang MC Effretikon 94 n.St.
3. Gamma Hanspeter MC Amriswil 94 n.St.
       
10. Tiefenbacher Reto MC Effretikon 102

Mannschaften

1. MC Amriswil 1 249
2. MC Grindel Kloten 268
3. MC Amriswil 2 271
7. MC Effretikon 281