29.08.2004, Team- Golf Dietikon

Nur gerade 22 Spielpaare trafen sich heute auf der Minigolfanlage beim Marmoriweiher in Dietikon ein, um das traditionelle Team-Golf-Turnier auszutragen. Die Effretiker wurden durch das Juniorenteam Sascha Jost / Sandra Wicki, Heidi Stricker mit Partner Jakob Knecht (MC Mühlematt Dietikon) und Esther Wicki mit Partnerin Flavia Brechbühl (MC Mühlematt Dietikon) vertreten. 

Der Vormittag war geprägt von zeitweiligem kurzen Nieselregen, welcher das Wohlbefinden manch eines/einer Spielers/Spielerin arg beeinträchtigte, wurde es doch zusammen mit den immer noch hohen Temperaturen richtig tropisch feuchtwarm. Dies vereinfachte auch das Minigolfspiel keineswegs; viele Bandenschläge wurden extrem schwierig, da etliche Bälle auf die feuchte Luft empfindlich reagierten und zu griffig bandeten. 

Das Team Stricker / Knecht startete ziemlich „harzig“: zu spärliche Asse, da und dort ein kleiner Fehler, welchen die als eher schwierig einzustufende Dietiker Anlage niemals verzeiht, und schon gab es Rundenergebnisse wie 32, 35 und 31 zu verzeichnen. Erst im 5. von insgesamt 7 Durchgängen vermochten die beiden so richtig aufzudrehen, erspielten eine tolle 25er Runde und platzierten sich schliesslich mit der 29er- Schlussrunde doch noch auf dem respektablen 13. Rang.  

Sandra und Sascha begannen recht gut (27 und 29), hatten aber im dritten Durchgang einen argen Einbruch und mussten sich eine 37 schreiben lassen, was schon für einen Einzelspieler eher zu hoch ist! Danach konnten sie sich aber mit regelmässigen Ergebnissen von je zweimal 29 und 30 wieder fangen und erreichten damit den guten 12. Schlussrang. 

Esther Wicki und Flavia Brechbühl kämpften sich mal locker, mal „knorzig“ über die sieben Runden, erzielten aber durchwegs solide Ergebnisse zwischen 27 und 30 Schlägen und durften sich zum Schluss über den überraschend guten 4. Rang freuen. 

Gewonnen hat dieses Turnier das Team Schneider Christian / Gerber Roger (beide MC Grindel Kloten) vor Will Markus (MC Locarno) / Lüthi Fritz (MC Amriswil und Bürgin René / Wagnieres Michel (beide MC Locarno).

Autor: Weber Rebecca

 

Resultate:

1. Schneider Christian / Gerber Roger MC Grindel Kloten 196
2. Will Markus /
Lüthi Fritz
MC Locarno
MC Amriswil
197
3. Bürgin René
Wagnieres Michel
MC Locarno 198
       
4. Brechbühl Flavia
Wicki Esther
MC Mühlematt Dietikon
MC Effretikon
199
12. Wicki Sandra
Jost Sascha
MC Effretikon 211
13. Stricker Heidi
Knecht Jakob
MC Effretikon
MC Mühlematt Dietikon
211