28.03.2004, Turneo d'Apertura Losone

Am vergangenen Wochenende fand im schönen Tessin in Losone das Eröffnungsturnier statt. Die Region machte ihrem Name alle Ehre, obwohl die gewohnten sommerlichen Temperaturen im März noch nicht erreicht wurden. Am Samstag war es sogar richtig kalt und „grüsig“. Doch am Sonntag konnte sich das Wetter echt sehen lassen! Das Einspielen sorgte zwar noch für kalte Hände, aber im Laufe des Turnier stiegt das Thermometer auf stattliche 17°C. Also genau richtig für ein Frühlingsturnier im Freien.

Am Sonntag den 28. März 2004 fanden sich 49 Spielerinnen und Spieler in Losone ein und genossen ihren Lieblingssport an der frischen Luft. Es wurden 6 Runden ausgetragen. Neben den Einzelresultaten wurde auch eine Mannschaftswertung vorgenommen.

Der MC Effretikon wurde vom TK René Schäppi gebührend vertreten. Mit seinem guten 151 Schläge platzierte er sich in der Kategorie Senioren mit 10 Punkten Vorsprung auf Rang 3, hinter dem Tagessieger Gilgen Werner mit 144 und Stolz Alois(GSP Le Palme- Losone) mit 147 Schlägen. Mit Runden zwischen 23 und 27 Schlägen zeigte er eine konstante Leistung über das ganze Turnier hinweg.

Autor: Weber Rebecca

 

Resultate:

Junioren

1. Eigenmann Marco MC Bellinzona 159
2. Biedermann Nicolas BGC Schaan 168
3. Cocchi Sandro MC Vaduz 175

Seniorinnen

1. Gilgen Irma MC Verzasca- Tenero 158
2. Stolz Silvia GSP Le Palme- Losone 167
3. De Piazzi Anna MC Verzasca- Tenero 177

Senioren

1. Gilgen Werner MC Verzasca- Tenero 144
2. Stolz Alois GSP Le Palme- Losone 147
3. Schäppi René MC Effretikon 151

Damen

1. Goglione Susy GSP Le Palme- Losone 151
2. Genardini Nadia GSP Le Palme- Losone 153
3. Cudia Fernanda GSP Le Palme- Losone 159

Herren

1. Barusotti Sergio MC Locarno 145
2. Barusotti Ivan MC Locarno 147
3. Hägler Paolo GSP Le Palme- Losone 151

Mannschaften

1. GSP Le Palme- Losone 1 400
2. MC Locarno 428
3. MC Verzasca- Tenero 430