19. Burgstockturnier Rheineck

Am vergangnen Sonntag fand auf der Eternitanlage in Rheineck das alljährliche Burgstockturnier statt. Unter den Teilnehmer waren auch 5 Effretiker mit dabei. Die Seniorin Elfriede Aebersold und die Senioren Hans Aebersold, Markus Fuchs, Fredi Müller und Peter Weber vertraten den MC Effretikon.

 

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und bescherte den Minigolfern einen sommerlich schönen Tag. Mit Temperaturen zwischen 24° und 29° C war es zwar manch einem zu heiss, doch die meisten genossen die Sonne und den blauen Himmel trotz der Hitze in vollen Zügen.

 

In der Kategorie Seniorinnen 1 trat Elfriede gegen 7 Konkurrentinnen an. Leider gelang ihr an diesem Sonntag kein Spitzenresultat, was vielleicht auch mit der Wärme etwas zu tun gehabt hat. Sie benötigte für die 4 Durchgänge insgesamt 120 Schläge und platzierte sich mit diesem Ergebnis auf Rang 3. Rosi Jagschitz (BGSC Klaus) sicherte sich mit 98 Schlägen den Sieg vor Renate Hohl vom MGC Rorschach mit 107 Punkten.

 

Das Senioren-Feld bestand aus 23 Spielern, welche den Kampf um die vorderen Plätze in Angriff nahmen. Der Romanshorner Jürg Jenni konnte sich schlussendlich gegen seine Konkurrenz durchsetzen. Er gewann mit 95 Schläge und einem Vorsprung von 3 Punkten. Walter Ammann (MGC Rorschach) sicherte sich mit 98 Schlägen den zweiten Rang. Mit nur einem Punkt Rückstand lag Daniel Graber (MGC Rorschach) mit 99 Punkten auf Platz 3. Die Effretiker konnten an diesem Wettkampf nicht ganz vorne mithalten und so rangierte sich der erste Effretiker Markus Fuchs mit 103 Schlägen auf Platz 6. Peter Weber hatte immer etwas mit dem Labyrinth zu kämpfen und verlor an dieser Bahn entsprechend viele Schläge. Mit 108 Punkten und Rang 12 verbesserte er sich zwar gegenüber dem Vorjahr um 4 Schläge, konnte mit diesem Resultat aber trotzdem noch nicht zufrieden sein. Auch Hans Aebersold hatte nicht geraden seinen besten Minigolftag erwischt. Er musste sich mit 113 Schlägen mit dem 16-ten Rang abfinden. Für Fredi Müller ging an diesem Sonntag überhaupt nichts auf. Die Anlage gewann den Zweikampf in allen 4 Runden und als Ergebnis kam 132 Schläge und Rang 21 heraus.

 

Im Mannschaftswettkampf konnte sich der MC Grindel Kloten mit 397 gegen den BGSC Klaus mit 413 und Naturns mit 422 durchsetzen. Die Mannschaft vom MC Effretikon belegte mit 444 Schlägen den 6-ten Schlussrang.

 

Trotz der durchzogenen Leistung der Effretiker-Equipe stand der Spass am Spiel und am Zusammensein im Vordergrund und es genossen alle den schönen Sonntag.


Autor: Weber Rebecca

 

Resultate Rangliste

 

 

Seniorinnen 1

 

 

1.

Jagschitz Rosi

Klaus BGSC

98

2.

Hohl Renate

MGC Rorschach

107

3.

Aebersold Elfriede

MC Effretikon

120

 

 

 

 

 

Senioren 1

 

 

1.

Jenni Jürg

MC Romanshorn

95

2.

Ammann Walter

MGC Rorschach

98

3.

Graber Daniel

MGC Rorschach

99

 

 

 

 

6.

Fuchs Markus

MC Effretikon

103

12.

Weber Peter

MC Effretikon

108

16.

Aebersold Hans

MC Effretikon

113

21.

Müller Fredi

MC Effretikon

132

 

 

 

 

 

Mannschaften

 

 

1.

MC Grindel-Kloten

397

 

2.

Klaus BGSC

413

 

3.

Naturns

422

 

 

 

 

 

6.

MC Effretikon

444