20.11.2005 Doppelsieg für das Ehepaar Aebersold am Gizzy-River

Am vergangenen Sonntag fand in Sirnach in der Eternithalle das alljährliche Gizzy-River Turnier statt. Der MC Effretikon wurde durch 8 Spielerinnen und Spieler in den Kategorien Seniorinnen, Senioren, Damen und Herren vertreten. Insgesamt fanden 89 Minigolfer den Weg in die Ostschweiz. Das Turnier begann um 7:00 Uhr und es wurden 4 Durchgänge absolviert.

 

Bei den Seniorinnen war Elfriede die einzige Vertreterin des MC Effretikons. Sie zeigte der Konkurrenz schon sehr früh ihr Können und holte sich nach 4 Runden einen klaren Sieg. Mit 99 Schlägen konnte sie sich einen Vorsprung von 12 Punkten erspielen. Rang zwei belegte Rosi Jagschitz vom BGCS Klaus mit 111 Schlägen, gefolgt von der Rorschacherin Renate Hohl (115 Punkte).

 

Der MC Effretikon war auch an diesem Turnier von einer grossen Senioren-Equipe vertreten. 5 Effretiker machten das Senioren-Feld von insgesamt 31 Spieler unsicher. Hans Aebersold spielte ein geniales Turnier. Mit Runden von 21, 22, 21, und 23 spielte er seinen Gegner um die Ohren. Mit einem Total von 87 Schlägen entschied er das Turnier klar für sich. Ferdi Jagschitz (BGCS Klaus) benötigte 90 Schläge und belegte damit Rang zwei. Um Platz 3 musste ein Stechen zwischen drei Spielern entscheiden. Heinz Fischer (MC Mühlematt), Hans Stolt (MC Tuttlingen) und Bernhard Kreutter (MGF Waldshut) benötigten alle 92 Schläge. Bernhard schied am Bahn 1 aufgrund einer zwei aus. Heinz konnte das Entscheidungsstechen anschliessend mit einem Ass am Salto (Bahn 2) gewinnen und wurde Dritter. Neben Hans Aebersold konnte leider kein anderer Effretiker Senior an diesem Wettkampf brillieren. Markus Fuchs belegte mit 100 Schlägen Rang 13, Richi Buchmann benötigte 105 Schläge und wurde 20-ster. Für Peter Weber bedeuteten die 106 Punkte Rang 21. Das Turnier lief für Fredi Müller alles andere als nach Plan. Mit 116 Schlägen belegte er Platz 25.

 

Das Damen-Feld wurde einmal mehr von den Frauen des PC Grindel Kloten dominiert. Rebecca Weber war dieses Jahr die einzige Effretikerin. In den ersten 3 Runden konnte sie mit 69 noch vorne mithalten. Leider wollte ihr auf der Schlussrunde nichts mehr gelingen und sie fiel mit einer katastrophalen 29-er Runde von Rang 2 auf Rang 5. Sie benötigte insgesamt 98 Schläge und konnte damit keine Lorbeeren gewinnen.

 

Unser einziger Effretiker Herr, Thomas Haller, zeigte klare Fortschritte und durfte mit Rundenresultaten von 29, 28, 31 und 27 zufrieden sein. Mit 115 Schlägen erreichte er Platz 29. An der Spitze wurden einmal mehr unglaubliche Ergebnisse erzielt. Der amtierende Doppelweltmeister Michel Rhyn zeigte allen, dass er sich im Moment einfach in einer anderen Liga befindet. Mit einem Gesamttotal von 80 Schlägen distanzierte er sich vom Zweitplatzierten um 4 Punkte. Um Rang 2 musste ein weiteres Stechen die Entscheidung bringen. Michel Eggenschwiler (neu PC Grindel Kloten) und Vitus Spescha benötigten beide 84 Schläge und traten gegeneinander an. Michel konnte das Stechen an Bahn 2, dem Salto, mit einem Ass für sich entscheiden und sicherte sich somit den zweiten Platz.

 

 

Autor: Weber Rebecca

 

Resultate Rangliste

 

Seniorinnen

 

 

1.

Aebersold Elfriede

MC Effretikon

99

2.

Jagschitz Rosi

BGCS Klaus

111

3.

Hohl Renate

MGC Rorschach

115

 

 

 

 

 

Senioren

 

 

1.

Aebersold Hans

MC Effretikon

87

2.

Jagdchitz Ferdi

BGCS Klaus

90

3.

Fischer Heinz

MC Mühlematt-Dietikon

92 n.St.

 

 

 

 

13.

Fuchs Markus

MC Effretikon

100

20.

Buchmann Richard

MC Effretikon

105

21.

Weber Peter

MC Effretikon

106

25.

Müller Fredy

MC Effretikon

116

 

 

 

 

 

Damen

 

 

1.

Kaehr Evelyn

MC Grindel-Kloten

89

2.

Brechbuehl Flavia

MC Mühlematt-Dietikon

92

3.

Viatte Sonja

MC Grindel-Kloten

93

 

 

 

 

5.

Weber Reby

MC Effretikon

98

 

 

 

 

 

Herren

 

 

1.

Rhyn Michel

MC Olten

80

2.

Eggenschwiler Michel

MC Grindel-Kloten

84 n.St.

3.

Spescha Vitus

MC Olten

84 n.St.

 

 

 

 

29.

Haller Thomas

MC Effretikon

115