11.09.2005 Golf Cup Büelisacker – Effretiker Tagessieg

Dieser Sonntag stand im aargauischen Büelisacker auf der 100% Betonanlage ganz im Zeichen des Golf Cups. Der Platz fällt durch seine grossen Löcher und die V-Schienen an den Bahnen 3 und 4 auf. Die 38 Minigolfer fanden am Morgen eine nasse Anlage vor und hofften auf Wetterbesserung. Der MC Effretikon wurde durch die Dame Heidi Stricker und die Senioren Hans Peter Ziegler, Fredi Müller und Fredy Schäppi vertreten.

 

Heidi fand keinen guten Start in das Turnier. Mit ein Grund dafür könnten auch die noch nassen Bahnen sein. Mit 37 konnte sie mit der Startrunde nicht zufrieden sein. Dieser Meinung war sie selbst offensichtlich auch und drehte im zweiten und dritten Durchgang richtig auf. Mit Ergebnissen von 29 und 27 zeigte sie allen ihr können und holte sich mit einem Total von 93 Schlägen gar den Tagessieg. Auf Rang 2 bei den Damen klassierte sich Susanne Huber (MC Wohlen), mit 107 Schlägen klar abgeschlagen. Leider fanden nur 2 Damen den Weg nach Büelisacker.

 

Die Effretiker Senioren waren in unterschiedlichen Verfassungen. Fredy Schäppi konnte an diesem Wochenende nicht brillieren und musste sich mit 114 Schlägen mit Rang 18 zufrieden geben. Fredi Müller lief es nicht merklich besser. Auch bei ihm wäre mehr bzw. weniger als 108 Schläge und Platz 14 drin gelegen. Hans Peter Ziegler hingegen zeigte ein sehr gutes Resultat. Hans Peter spielt seit ca. einem Jahr wieder vermehrt Minigolf, was sich langsam auch in den Ergebnissen bemerkbar macht. Der Jungsenior durfte sich mit 97 Schlägen über den sehr guten dritten Schlussrang freuen. Heinz Bless vom MC Wohlen schlidderte mit 94 Punkten nur knapp am Tagessieg vorbei und sicherte sich damit den Kategoriensieg bei den Senioren. Michel Kopf (MC Willisau) lag mit 96 Schlägen nur knapp hinter dem Sieger.

 

Auch beim Golf Cup wurde zusätzlich zur Einzel- auch eine Mannschaftswertung vorgenommen. Der MC Effretikon erreichte den sensationellen zweiten Rang. Mit 412 wurden unsere Spieler vom MC Wohlen (390 Schläge) klar geschlagen. Der Vorsprung auf die drittplatzierte Mannschaft, MC Vindonissa, betrug lediglich 3 Punkte.

 

Dank den Aufhellungen konnte der dritte Rundgang sogar noch bei Sonnenschein und angenehmen 20° Grad absolviert werden. Weiterer Lichtblicke waren die tollen Preise und die geniale Stimmung.

 

Autor: Weber Rebecca

 

Resultate Rangliste

 

 

 

Damen

 

 

1.

Stricker Heidi

MC Effretikon

93

2.

Huber Susanne

MC Wohlen

107

 

 

 

 

 

Senioren

 

 

1.

Bless Heinz

MC Wohlen

94

2.

Kopf Michel

MC Willisau

96

3.

Ziegler Hans Peter

MC Effretikon

97

 

 

 

 

14.

Müller Fredi

MC Effretikon

108

18.

Schäppi Fredy

MC Effretikon

114