04.09.2005 Hochrhein Pokalturnier Waldshut

In Waldshut (D) wurde diesen Sonntag das Hochrhein Pokalturnier ausgetragen. Das Teilnehmerfeld war mit 54 Spielern eher klein. Der MC Effretikon wurde durch einen Teil unserer Senioren-Equipé vertreten. Elfriede Aebersold trat in der Kategorie Seniorinnen an, ihr Ehemann Hans spielte bei den Senioren 1 und Fredy Schäppi machte das Feld der Senioren 2 unsicher.

 

Nach anfänglichem Hochnebel zeigte sich für den dritten Durchgang dann doch noch die Sonne. Ganz anders als vor einer Woche, als die Anlage noch vollständig unter Wasser lag. Der feuchte und matschige Rasen erinnert doch an die Zustände während der Überschwemmung.

 

Für Elfriede Aebersold lief der Wettkampf alles andere als rund. Es wollte ihr leider kein gutes Resultat gelingen. Mit 119 Schlägen wurde sie Vierte und somit Letzte bei den Seniorinnen. Der Sieg ging an Uschi Bölke (MGC Basel) mit 99 Punkten. Dahinter platzierten sich Margrit Pauli (MC Vindonissa) mit 108 und Daniela Röhrl (MGF Waldshut) mit 114 Schlägen auf den Rängen zwei und drei.

 

Hans Aebersold konnte sein Spitzenresultat vom letzten Wochenende nicht ganz bestätigen. Er erreichte mit 96 Punkten Platz 7 bei den Senioren 1. Karl Brem vom MC San Remo setzte sich mit 90 Schlägen gegen seine Konkurrenz durch. Seinen Sieg musste er sich jedoch erst im Entscheidungsstechen erkämpfen. Hans Stolt (MGC Tuttlingen) durfte sich als Verlierer des Stechens aber trotzdem über Rang 2 freuen. Platz 3 ging mit 92 Punkten an Heinz Höferlin vom BSV Inzlingen.

 

Last but not least spielte Fredi Schäppi bei den Senioren 2. Mit 104 Schlägen erzielte er ein mittleres Ergebnis, durfte sich jedoch trotzdem am sechsten Schlussrang erfreuen. Karl-Heinz Dreyer (MGF Hilzingen) ging mit 93 als Sieger vom Platz. Hinter ihm reihten sich die Einheimischen Peter Helm mit 97 und Sigi Baumgartner mit 98 Punkten ein.

 

Die tolle Stimmung und die ausserordentliche Verpflegung auf der Anlage machte das Turnier zusätzlich zu einem vollen Erfolg.

 

 

 

Autor: Weber Rebecca

 

Resultate Rangliste

 

Seniorinnen 1

 

 

1.

Bölke Uschi

MGC Basel

99

2.

Pauli Margrit

MC Vindonissa

108

3.

Röhrl Daniela

MGF Waldshut

114

4.

Aebersold Elfriede

MC Effretikon

119

 

 

 

 

 

Senioren 1

 

 

1.

Brem Karl

MC San Remo

90 n.St.

2.

Stolt Hans

MGC Tuttlingen

90 n.St.

3.

Höferlin Heinz

BSV Inzlingen

92

 

 

 

 

7.

Aebersold Hans

MC Effretikon

96

 

 

 

 

 

Senioren 2

 

 

1.

Dreyer Karl-Heinz

MGF Hilzingen

93

2.

Helm Peter

MGF Waldshut

97

3.

Baumgartner Sigi

MGF Waldshut

99

 

 

 

 

6.

Schäppi Fredy

MC Effretikon

104