Paar-Turnier Neuhausen am Rheinfall

Am Pfingstmontag fand in Neuhausen am Rheinfall auf der Betonanlage das alljährliche Paar-Turnier statt. Dabei treten 2-er Teams gegeneinander an, das eine Teammitglied spielt die Passé vor und sein Partner hat 8 Verbesserungsversuche zur Verfügung. Meist wechselt der Vorspieler nach jeder Runde. Dieses Jahr fanden leider nur 20 Paare den Weg nach Neuhausen. Darunter waren 3 reine Effretiker Teams und 2 mit Effretiker Beteiligung.

 

Petrus zeigte sich am Morgen noch sehr gut gelaunt. Die Sonne zeigte sich hie und da und ohne Wind war die Temperatur richtig angenehm. Die Stimmung unter den Spielern war ausgezeichnet. Es war gut spürbar, dass es ein „Plausch“-Turnier zu bestreiten galt. Leider konnte sich das trockene Wetter nicht gegen den Regen behaupten und fiel der letzte Durchgang buchstäblich ins Wasser. Die Spieler unterstützten sich aber tatkräftig und putzten nach beendeter Runde auch noch für die nachfolgenden Minigolfer die Bahnen.

 

Heidi Stricker und Peter Weber vom MC Effretikon hatte ihren Sieg vom letzten Jahr zu verteidigen. Aber auch alle anderen Paarungen wollten vorne mitmischen. Es blieb bis zum Schluss spannend. Die Teams Samuel Hofer, Markus Will (MC Eichholz Gerlafingen), Markus Fuchs (MC Effretikon), René Bürgin (MC Mühlematt Dietikon) und eben Heidi und Peter lieferten sich einen harten Kampf um den Sieg. Schlussendlich konnten sich Sämi Hofer und Markus Will gegen ihre Konkurrenz durchsetzen und gewannen den Team-Wettkampf mit insgesamt 165 Schlägen über 6 Runden. Markus Fuchs konnte sich mit seinem Partner René Bürgin mit 168 Punkten über den 2-ten Schlussrang freuen. Heidi und Peter erreichten mit Rundenresultate zwischen 26 und 31 und total 170 den dritten Platz.

 

Die nächste Effretikerin war Rebecca Weber mit ihrer Partnerin Liz Nicolussi (MC Grindel Kloten). Die beiden genossen das erste gemeinsame Turnier und hatten den ganzen Tag ein riesen „Gaudi“. Mit 184 Schlägen sicherten sie sich den 11-ten Platz. Hans Aebersold und Fredy Schäppi benötigten ebenfalls 184 Schläge, lagen dann aber aufgrund der schlechteren Passendifferenz auf Rang 12. Dabei muss erwähnte werden, dass sich Fredy Schäppi auf der halben letzten Runde tapfer alleine durch den strömenden Regen kämpfte. Für Elfriede Aebersold und Edith Elmer liefen die ersten fünf Runden mehr oder weniger nach Plan. Im letzten Durchgang machte ihnen der Regen dann doch zu schaffen und sie zogen mit 37 noch eine schwarze Runde ein. Mit 194 Schlägen lagen die beiden Seniorinnen am Ende punktgleich mit Christian Borer und René Gois (MGC Rheineck) auf dem 20-sten und letzten Platz. Die beiden gehörten aber bei der Trostpreisauslosung zu den glücklichen und durften sich über 50.- freuen.

 

Autor: Weber Rebecca

Resultate Rangliste

Bilder

 

1.

Samuel Hofer

Markus Will

MC Eichholz

165

2.

Markus Fuchs

René Bürgin

MC Effretikon

MC Mühlematt-Dietikon

168

 

3.

Heidi Stricker

Peter Weber

MC Effretikon

170

 

 

 

 

11.

Rebecca Weber

Liz Nicolussi

MC Effretikon

MC Grindel-Kloten

184

12.

Hans Aebersold

Fredy Schäppi

MC Effretikon

184

20.

Elfriede Aebersold

Edith Elmer

MC Effretikon

194