07.08.2005, 23. Römerturnier in Windisch

Auf der 80%-Beton Anlage in Windisch wurde am vergangenen Sonntag das 23-ste Römerturnier durchgeführt. Insgesamt fanden 55 Minigolferinnen und Minigolfer den Weg nach Windisch, um um den beliebten „Römer“-Pokal zu kämpfen. Unter ihnen waren Heidi Stricker und Fredi Müller für den MC Effretikon mit dabei.

Das Wetter zeigte sich von seiner besseren Seite. Der Regen blieb das ganze Turnier über fern und bis auf gelegentliche Windböen war es sehr angenehm. Die Verhältnisse waren optimal für gute Resultate.

Für Fredi Müller, welcher bei den Senioren antrat, begann das Turnier nicht gut. Er spielte in der ersten Rund 36. Leider wollte es auch im zweiten Durchgang mit 35 nicht besser klappen. Erst in der dritten Passe konnte er sich auf eine gute 30-ger Runde verbessern. Mit insgesamt 101 Punkten verpasste Fredi die Finalqualifikation um 4 Schläge und belegte Rang 16 punktgleich mit dem 14-ten und dem 15-ten. Der Einheimische René Schenke sicherte sich mit sehr guten 117 Punkten den Sieg in der Kategorie Senioren und gleichzeitig den Tagessieg. Um Rang 2 musste ein Stechen zwischen Robert Albisser (MC Willisau) und dem Windischer Walter Heid, welche beide 121 Schläge benötigten, entscheiden. Robert setzte sich im Entscheidungsstechen gegen Walter durch.

Das Damenfeld bestand lediglich aus 6 Spielerinnen und die Konkurrenz von Heidi war bis auf die Einheimische Rosalba Biland nicht als all zu stark einzuschätzen. Leider hatte Heidi am Turniertag mit einer Grippe zu kämpfen und konnte vermutlich auch aus diesem Grund nicht ihr bestes Minigolf spielen. Sie spielte mit 30, 34, 30, 33 und somit einem Gesamtresultat von 127 Schlägen nur ein mittelmässiges Resultat. Die Einheimische Rosalba benötigte lediglich 119 Schläge und konnte mit 2 grünen Runden brillieren. Sie gewann mit 8 Punkten Vorsprung vor Heidi. Auf Rang 3 klassierte sich Silvie Riesen-Aerne (MC Mühlematt Dietikon) mit 128.

Autor: Weber Rebecca

Resultate: Rangliste

Senioren

1. Schenk Daniel MC Vindonissa 117
2. Albisser Robert MC Willisau 121 n.St.
3. Heid Walter MC Vindonissa 121 n.St.
     
16. Müller Fredi MC Effretikon 101 (keine Finalteilnahme)

Damen

1. Biland Rosalba MC Vindonissa 119
2. Stricker Heidi MC Effretikon 127
3. Riesen-Aerne Silvie MC Mühlematt Dietikon 128