04.09.2005 Schwimmbadcup Amriswil

 

Am vergangenen Sonntag wurde in Amriswil direkt neben der „Badi“ der alljährliche Schwimmbadcup durchgeführt. Die Betonanlage (100%) zog heuer insgesamt 70 Spielerinnen und Spieler an, darunter auch 3 Effretiker. Thomas Haller spielte in der Kategorie Herren, Fredi Müller und Peter Weber machten das Seniorenfeld „unsicher“.

 

Der Hochnebel hielt sich bis um 14:00 Uhr, bis die Sonne sich dann doch durchsetzen konnte. Die Stimmung war trotzdem von Anfang an sensationell und alle genossen ihre Lieblingsbeschäftigung im Freien.

 

Die beiden Effretiker Senioren starteten mit einer schlechten Passe, man könnte sagen einer Aufwärmrunde. Fredi benötigte 36 und Peter gar 38 Schläge für die 18 Bahnen. Fredi fand anschliessend aber zu einer besseren Form und beendete das Turnier mit 29 und 31. Das Total von 96 Punkten brachte ihm den tollen siebten Schlussrang ein. Bei Peter Weber ging es weiter bergab. D.h. die Pisten bei denen es bergauf ging, kamen ihm immer wieder in die quere. Bereits im Training zeigte sich, dass im Moment einfach nicht viel zu machen ist. Mit ein Grund für das schlechte Ergebnis von 118 Schlägen (38, 40, 40) waren bestimmt auch seine Verletzungen am Fuss und an den Rippen. Das erste Mal in seiner Minigolfkarriere ging in Amriswil die rote Laterne an Peter, was gleichzeitig den 22-sten Platz bedeutete. An der Spitze lieferten sich die einheimischen Spieler einen spannenden Wettkampf. Der Namensvetter des Effretikers Peter Weber und Hans Hardegger spielten mit 87 Schlägen ein Spitzenresultat. Das Stechen um den Sieg konnte Peter schlussendlich für sich entscheiden. Auch der dritte Rang war hart umkämpft. Die punktgleichen Hanspeter Gamma und Jakob Grob duellierten sich nach den regulären 3 Durchgängen im Entscheidungsstechen, wobei sich Hanspeter als der Stärkere erwies.

 

Thomas Haller spielte mit 39, 36 und 37 ein sehr konstantes Turnier und er darf mit dieser Leistung sehr zufrieden sein. Mit den gespielten 112 Schlägen sicherte er sich Rang 20 bei den Herren. Auch hier wurde das Feld von den Amriswilern dominiert. Michel Pfister und Gerhard Leitner benötigten beide 91 Schläge und durften noch weiter gegeneinander antreten. Michel machte jedoch kurzen Prozess und holte sich bereits auf Bahn 1 den Sieg. Curd Jürgens, ebenfalls vom MC Amriswil, durfte sich mit 95 Punkten über den dritten Platz freuen.

 

 

Autor: Weber Rebecca

 

Resultate Rangliste

 

Senioren

 

 

1.

Weber Peter

MC Amriswil

87 n.St.

2.

Hardegger Hans

MC Amriswil

87 n.St.

3.

Gamma Hans Peter

MC Amriswil

90 n.St.

4.

Grob Jakob

MC Amriswil

90 n.St.

 

 

 

 

7.

Müller Fredi

MC Effretikon

96

22.

Weber Peter

MC Effretikon

118

 

 

 

 

 

Herren

 

 

1.

Pfister Michel

MC Amriswil

91 n.St.

2.

Leitner Gerhard

MC Amriswil

91 n.St.

3.

Jürgens Curd

MC Amriswil

95

 

 

 

 

20.

Haller Thomas

MC Effretikon

112