04.02.2006 12 Stunden Gyzzi River Teamgolf

Am vergangenen Samstag fand auf der Eternit Anlage in Sirnach das sechste 12 Stunden Team Golf statt. Von zehn Uhr morgens bis zehn Uhr abends wird von den zweier Teams Runde für Runde gespielt. Dabei muss jeder Spieler mindestens 4 Runden vorspielen und es stehen pro Durchgang 6 Verbesserungsversuche zur Verfügung. Mit 41 Teams war die Teilnehmerzahl gegenüber letztem Jahr leicht gestiegen. Für den MC Effretikon spielten Hans Aebersold mit seinem Partner Guy Vuilliomenet (MC Mühlematt Dietikon), Markus Fuchs mit Markus Will (MC Eichholz Gerlafingen), Heidi Sticker mit Rebecca Weber, Richi Buchmann mit Urs Lippuner, Thomas Haller mit Marvin Hauri (PC Ergolz Pratteln), Fredi Müller mit Ernst Känzig (MC Grindel Kloten) und Markus Boss mit Peter Weber.

 

Wie bereits am Wochenende zuvor war Hans Aebersold, dieses Mal mit einem anderen Dietiker, der erfolgreichste Spieler vom MC Effretikon. Hans und Guy spielten sehr konstant und erzielten vorwiegend Resultate unter 20. Mit insgesamt 172 Schlägen belegten sie punktgleich mit den Fünft- und Siebtplazierten Rang 6. Markus Fuchs und Markus Will kämpften lange bis ihnen in Durchgang 7 die erste gemeinsame 18-er Runde an diesem Turnier gelang. Mit den letzten drei Passen von 18, 21 und 18 und einem Total von 176 konnten sie sich bis auf Platz 13 vorarbeiten. Leider hatten sie im Vergleich zum zwölftplatzierten Team die schlechtere Passendifferenz und verpassen damit die Preisränge nur knapp.

Auf den Rängen 22 und 23 folgten die beiden nächsten Effretiker Paare. Heidi und Rebecca spielten bis auf die katastrophale 24-er Runde ein gutes Turnier und schafften es erstmals zusammen 18 zu spielen, und dies gleich zweimal. Mit 181 Schlägen belegten sie Platz 22. Nur einen Schlag mehr benötigten Richi und Urs. Sie zeigten eine ausgezeichnete Leistung und sicherten sich Rang 23.  Unser Neuling Thomas Haller trat mit dem Junior Marvin Hauri an. Den beiden misslang mit 25 sowohl der Anfang wie auch das Ende. Sie dürfen mit 199 und Platz 34 trotzdem zufrieden sein.

Auch mit zwei roten Passen à 25 Schlägen kamen Fredi Müller und Ernst Känzig nicht auf einen „grünen“ Zweig, woraus am Ende Rang 37 resultierte.

Das Team Weber/Boss hatte mit extremen Hochs und Tiefs zu kämpfen. Sie spielten Resultate zwischen 19 und 30. Oftmals lag es daran, dass die 6 Verbesserungsversuche einfach nicht ausreichten. Das Total von 207 Schlägen bedeutete den 38-sten Schlussrang.

 

An der Spitze fand ein harter Kampf um den Sieg statt .Dabei schenkten sich die Teams absolut nichts. Auf dem letzten Durchgang holte das Neuendorfer Team Schneider/Büttiker den einen Schlag Rückstand noch auf und es kam zu einem Stechen gegen Simon Marti und Raphael Wietlisbach. An Bahn 4 misslang Simon der Ass-Versuch, was für Mario Schneider und Daniel Büttiker den Sieg bedeutete. Die beiden Teams spielten mit 168 Schlägen einen Schlag schlechter als die Vorjahressieger Vitus Spescha vom MC Mühlematt Dietikon und Carl-Johan Ryner aus Schweden. Das Team Spescha/Ryner belegte heuer mit 169 Rang 3.


 

Autor: Weber Rebecca

 

Resultate Rangliste

 

1.

Büttiker Daniel

Schneider Mario

MC Neuendorf

168 n.St.

2.

Marti Simon

Wietlisbach Raphael

MC Eichholz-Gerlafingen

168 n.St.

3.

Ryner Carl-Johan

Spescha Vitus

BGK Uppsala

MC Mühlematt-Dietikon

169

 

 

 

 

 

 

 

 

6.

Aebersold Hans

Vuilliomenet Guy

MC Effretikon

MC Mühlematt-Dieteikon

172

13.

Fuchs Markus

Will Markus

MC Effretikon

MC Eichholz-Gerlafingen

176

22.

Stricker Heidi

Weber Reby

MC Effretikon

181

23.

Buchmann Richi

Lippuner Urs

MC Effretikon

182

34.

Haller Thomas

Hauri Marvin

MC Effretikon

PC Ergolz-Pratteln

199

37.

Müller Fredi

Känzig Ernst

MC Effretikon

MC Grindel-Kloten

204

38.

Weber Peter

Boss Markus

MC Effretikon

207