06.08.2006 21. Willy Arnold-Gedenkturnier in Hilzingen(D)

 

Am vergangenen Sonntag fanden sich 59 Minigolferinnen und Minigolfer in Hilzingen zum 21. Willy Arnold-Gedenkturnier ein. Darunter war mit Edith Elmer und Fredy Schäppi auch der MC Effretikon vertreten.

 

Das Wetter zeigte sich von seiner unangenehmen Seite. Bei 18- 20° Grad und Regenwetter wurden drei Durchgänge absolviert. Es mussten zwei Regenunterbrüche angeordnet werden, was die Stimmung jedoch nicht zu trüben vermochte.

 

Edith Elmer trat bei den Seniorinnen AK 2 gegen 7 Mitstreiterinnen an. Von Anfang an gelang es Edith nicht so recht ins Turnier zu finden. Sie spielte 38, 39 und 34 und hatte damit keine Möglichkeit vorne mitzuhalten. Mit dem Total von 111 Schlägen belegte sie am Ende Rang 7. Der Sieg ging an die Einheimische Susanne Voigt mit 95 Schlägen vor Irene Egger (BSV Inzlingen 79) und Ursula Zseby (1. MGV Spandau), welche beide 96 Punkte auf dem Konto hatten.

 

Auch Fredy Schäppi konnte bei den Senioren AK 2 nicht mit den Besten mithalten. Mit 33, 32, 35 und einem Gesamtergebnis von 100 Schlägen spielte er zwar konstant und ohne grosse Ausrutscher, verlor aber doch 9 Schläge auf den Erstplatzierten. Fredy sicherte sich den achten Schlussrang. Willi Seeburger (MGF Waldshut) gewann bei den Senioren  mit 91 Punkten vor Erich Egger von BSV Inzlingen 79 mit 92 und Klaus Palm (1. MGC St. Ingbert) mit 93 Schlägen.

 

Auch wenn man aus der Sicht des MC Effretikons nicht von einem gelungenen Turnier sprechen kann, war der Wettkampf trotzdem „lässig“. Die beiden Effretiker hatte sehr viel Spass und genossen das Wochenende in Hilzingen.

 

Autor: Weber Rebecca

 

Resultate

 

 

 

Seniorinnen AK2

 

 

1.

Voigt Susanne

MGF Hilzingen 80 E.V.

95

2.

Egger Irene

BSV Inzlingen 79

96

3.

Zseby Ursula

1. MGV Spandau

96

 

 

 

 

7.

Elmer Edith

MC Effretikon

 

 

 

 

 

 

Senioren AK2

 

 

1.

Seeburger Willi

MGF Waldshut

91

2

Egger Erich

BSV Inzlingen 79

92

3.

Palm Klaus

1.MGC St. Ingbert

93

 

 

 

 

8.

Schäppi Fredy

MC Effretikon

100