17.04.2006 14. Bodensee Cup

Am Ostermontag fand auf der direkt am See gelegenen Beton-Anlage in Romanshorn der alljährliche Bodensee-Cup statt. Unter den insgesamt 79 Teilnehmer waren auch 3 Effretiker mit dabei. Fredi Müller und Richi Buchmann traten in der Kategorie Senioren an und Margrit Buchmann forderte ihre Konkurrentinnen bei den Seniorinnen heraus.

 

Zu Beginn des Turnier waren die Bahnen zwar noch hie und da etwas feucht, die Nässe verzog sich jedoch im Laufe des Tages und die Sonne setzte sich gegen den gefürchtete Regen durch.

 

Margrit Buchmann startete mit einer guten 33-er Runde in den Bodensee-Cup. Sie trainiert seit geraumer Zeit wieder vermehrt und möchte nun auch wieder mehr Turniere spielen. An diesem Ostermontag hat sie einen weiteren grossen Schritt in Richtung tolles Comeback gemacht. Leider ging im zweiten Durchgang (37) nicht alles auf, doch auf der Schlussrunde verbesserte sie sich wieder und sicherte sich mit insgesamt 105 Schlägen und lediglich 3 Punkten Rückstand den sensationellen zweiten Schlussrang. Der Sieg ging an Renate Hohl vom MGC Rorschach (102 Schläge) und Rang 3 sicherte sich die Einheimische Elvira Krobath mit 107 Schlägen.

 

Die beiden Effretiker Senioren Fredi Müller und Richi Buchmann erwischten beide keinen optimalen Start. Fredi benötigte 38 und Richi 37 Schläge. Nach dem schlechten Start konnte Fredi sich aufrappeln und spielte noch 2 konstante 33-er Runden. Er erreichte mit 104 Schlägen Rang 18. Bei Richi war an diesem Montag einfach der Wurm drin. Er spielte zwar konstant (3mal 37), konnte damit aber nicht annähernd sein Können aufzeigen. Im letzten Durchgang war Richi auf bestem Weg, ein gutes Resultat zu erzielen. Leider waren ihm Bahn 15 und 18 nicht wohl gesonnen und so reichte es mit einem Total von 111 Schlägen leider nur für Platz 21.

Peter Weber vom MC Amriswil sicherte sich mit 87 Schlägen den ersten Platz vor den Einheimischen Jürg Jenni (88) und Andreas Krobath (93).

 

Das Turnier war einmal mehr ein voller Erfolg. Die Stimmung war sehr gut und das Wetter zeigte sich auch von seiner guten Seite.


Autor: Weber Rebecca

 

Resultate Rangliste

 

Seniorinnen

 

 

1.

Hohl Renate

MGC Rorschach

102

2.

Buchmann Margrit

MC Effretikon

105

3.

Krobath Elvira

MC Romanshorn

107

 

 

 

 

 

Senioren

 

 

1.

Weber Peter

MC Amriswil

87

2.

Jenni Jürg

MC Romanshorn

88

3.

Krobath Andreas

MC Romanshorn

93

 

 

 

 

18.

Müller Fredi

MC Effretikon

104

21.

Buchmann Richi

MC Effretikon

111