02.07.2006 Clubmeisterschaft 2006

Am letzten Sonntag fanden sich die Aktivmitglieder und die Gönner des MC Effretikons zur alljährlichen Clubmeisterschaft auf der Betonanlage in Effretikon ein. Um 09:00 Uhr wurden die Startgruppen von der Glücksfee Fabienne Haller ausgelost. Der Clubmeister und die Clubmeisterin werden jeweils über 3 Durchgänge ermittelt. Die Stimmung während dem „Wettkampf“ war einmal mehr phänomenal. Jeder unterstützte jeden und alle freuten sich gemeinsam über die erzielten Asse und Ergebnisse. Immer wieder hörte man quer über die ganze Anlage Glückwunsch-Rufe und manchmal auch „faule“ Sprüche. Die Atmosphäre widerspiegelte das familiäre Zusammensein im MC Effretikon. Nun aber zu den gespielten Resultaten.

 

In diesem Jahr traten insgesamt 11 Damen vom MC Effretikon gegeneinander an. Es waren lizenzierte Spielerinnen, aber auch Newcomer ohne Lizenz mit dabei. Für Rebecca Weber galt es ihren Titel der Clubmeisterin zu verteidigen. Nach dem ersten Durchgang stand jedoch Heidi Stricker mit einer sehr guten 28-er Runde an der Spitze. Gefolgt von Rebecca mit 30 und Sandra und Esther Wicki mit je 32 Schlägen. In der zweiten Passe konnte die Titelverteidigerin den Rückstand in einen Vorsprung umbiegen. Mit 29 Schlägen nahm sie Heidi 3 Punkte ab und übernahm damit den ersten Zwischenrang. Auch die letzte Runde sollte daran nichts mehr ändern. Mit einem Total von 90 Schlägen konnte Rebecca den Titel der Clubmeisterin verteidigen und freute sich riesig über den Sieg. Heidi verlor im letzten Durchgang einen weiteren Schlag, sicherte sich damit aber klar den zweiten Platz mit 92 Punkten. Um Rang drei gab es einen familieninternen Kampf zwischen Sandra und Esther. Schlussendlich ging Rang 3 an Sandra mit 97 Schlägen und Platz 4 belegte Esther mit 99 Schlägen.

 

In der Kategorie Herren waren 12 Spieler am Start. Der Titelverteidiger war hier der Gönner Marco Nicolussi, der aktiv beim MC Olten spielt, seit kurzem aber in Effretikon wohnt. Marco erwischte mit 28 einen viel versprechenden Start. Die Konkurrenz schlief aber nicht und blieb ihm auf den Versen. Allen voran Richi Buchmann mit einem Rundenresultat von 29 Schlägen. In Durchgang zwei konnte kein Spieler des Teilnehmerfeldes ein grünes Resultat erzielen und somit war Marco noch immer an der Spitze. Da er am vergangenen Wochenende im Entscheidungsstechen um den Sieg den Kürzeren gezogen hatte, wollte Marco an diesem Sonntag auf Nummer sicher gehen. Mit einer sensationellen 26-ger Schlussrunde holte er sich mit einem Gesamtresultat von 85 Schlägen klar den Clubmeister-Titel. Rang zwei ging an Richi Buchmann, der mit dem Total von 90 Schlägen ein super Resultat erzielte und sich sehr über den Titel des Vize-Clubmeisters freute. Der Präsident vom MC Effretikon kam ohne Training auf die Heimanlage und hatte offenbar nicht viel verlernt. Mit konstanten Ergebnissen von 30, 32, 31 konnte er sich knapp gegen seinen Vorstandskollegen Peter Weber durchsetzen und sicherte sich Rang 3. Peter wurde mit 94 Schlägen Vierter.

 

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten an diesem Sonntag unglaublich viel Spass und konnten viel voneinander lernen. Der sportliche Teil der Clubmeisterschaft ging, abgesehen von einem frühen Zwischenfall, reibungslos und sehr fair über die Bühne. Im Anschluss an die „Arbeit“ kommt bekanntlich das Vergnügen. Traditionsgemäss wird nach den 3 Runden auf dem clubeigenen Grillplatz ein Festschmaus veranstaltet. Jedes Mitglied trägt seinen Teil zum grandiosen Salat- und Dessertbuffet bei. Der Grillmeister Peter Weber sorgt für fachmännisches Zubereiten der unterschiedlichsten, fleischigen Köstlichkeiten. Das gemütliche Beisammensein ist jeweils das Highlight der Clubmeisterschaften. Auch wenn auf dem Minigolfplatz nicht jeder gewinnen kann, spätestens beim gemeinsamen Essen werden alle zu Siegern!

 

Autor: Weber Rebecca

 

Rangliste