23.04.06 Schönes Frühlingswetter am Eichholzturnier

Am vergangenen Sonntag ging das alljährliche Eichholzturnier in Gerlafingen über die Bühne. Das Wetter versüsste den Teilnehmer das Turnier mit viel Sonnenschein und entsprechenden Frühlingsgefühlen. Unter den 80 Spielerinnen und Spieler nahmen Ursi und Markus Fuchs für den MC Effretikon teil.

 

In der Kategorie Seniorinnen trat Ursi Fuchs gegen eine harte Konkurrenz an. Ursi startete mit einer mittelmässigen 40-er Runde. In der mittleren Passe wollte ihr nichts mehr gelingen und mit einem Resultat von 49 fiel sie im Klassement noch einen Rang zurück. Das fehlende Training machte ihr etwas zu schaffen. Am Ende drehte sie nochmals auf, doch Ursi wurde das Schlusslicht nicht mehr los. Mit einem Total von 127 Schlägen belegte sie Rang 9. An der Spitze kämpften Ursula Hirsbrunner (MC Grenchen) und Lisbeth Häfliger um den Sieg. Erstere konnte sich mit 100 Schlägen durchsetzen und sicherte sich somit den ersten Rang. Lisbeth verpasste den Sieg um lediglich einen Schlag. Rang 3 ging an Silvie Riesen Aerne (MC Mühlematt Dietikon) mit einem Total von 108 und einem Schlag Vorsprung auf die Einheimische Ruth Bader.

 

Markus Fuchs machte das Feld der Senioren unsicher. Er startete gut ins Turnier mit 31 und 32. Auf dem letzten Durchgang lief es ihm nicht mehr ganz so gut. Er wurde noch von mehreren Konkurrenten überholt. Mit dem Total von 98 Schlägen teilte er sich den sechsten Platz mit Heinz Fischer (MC Mühlematt Dietikon) und Hans Wenger (MC Florida Studen). Peter Viatte vom MC Grenchen spielte sehr konstant (3mal 30) und entschied den Wettkampf so für sich. Seine Verfolger waren klar geschlagen. Mario Fusina machte mit 94 Schlägen den Grenchner Doppelsieg perfekt. Rang 3 ging knapp an den Einheimischen Remy Corneille, der mit 96 Punkten nur einen Schlag Vorsprung heraus spielen konnte.

 

Trotz der kühleren Temperaturen und der Restnässe auf den Bahnen am Morgen, wurde das Turnier dank Sonneschein und guter Stimmung zu einem vollen Erfolg.

 

Autor: Weber Rebecca

 

Resultate Rangliste

 

 

Seniorinnen

 

 

1.

Hirsbrunner Ursula

MC Grenchen

100

2.

Häfliger Lisbeth

MC Willisau

101

3.

Riesen Aerne Sylvie

MC Mühlematt-Dietikon

108

 

 

 

 

9.

Fuchs Ursi

MC Effretikon

127

 

 

 

 

 

Senioren

 

 

1.

Viatte Peter

MC Grenchen

90

2.

Fusina Mario

MC Grenchen

94

3.

Coeneille Remy

MC Eichholz-Gerlafingen

96

 

 

 

 

6.

Fuchs Markus

MC Effretikon

98