07.05.2006 Frühlingsturnier Büelisacker

Am vergangenen Sonntag lud  die Beton Anlage in Wohlen-Büelisacker zum alljährlichen Frühlingsturnier. Der Wettkampf fand mit insgesamt 35 Teilnehmern in einem familiären Rahmen statt. Der MC Effretikon wurde durch eine Delegation von 6 Seniorinnen und Senioren vertreten.

 

Edith Elmer und Elfriede Aebersold traten in der Kategorie Seniorinnen gegen 6 weitere Spielerinnen an. Edith führte das Feld nach dem ersten Durchgang mit 35 Schlägen an, musste dann aber in der zweiten Passe einen Rückschlag hinnehmen. Sie benötigte 42 Schläge für die 18 Bahnen und rutschte so im Klassement nach hinten. Im Schlussdurchgang konnte sie an die Startrunde anknüpfen und erzielte nochmals eine 35-er Passe. Mit einem Total von 112 setzte sie sich knapp gegen ihre Verfolgerinnen durch und sicherte sich damit den hervorragenden zweiten Rang. Der Sieg ging Anni Räber vom MC Wohlen mit 109 Punkten. Elfriede kam an diesem Wettkampf Resultat-mässig auf keinen grünen Zweig. Mit Runden von 36, 40 und 38 konnte sie ihr Potenzial für einmal nicht ausschöpfen. Auf der letzten Runde ging es für sie um Rang 2 und 3. Leider konnte sie auf ihre Konkurrentin Ursula Kälin vom MC Wohlen und auf ihre Clubkollegin Edith keine Punkte mehr gut machen und musste sich mit 114 Schlägen und nur einem bzw. zwei Pünktchen Rückstand mit Platz 4 zufrieden geben.

 

In der Kategorie Senioren machten Hanspeter Ziegler, Hans Aebersold, Fredi Müller und Fredy Schäppi das Feld unsicher. Die besten Effretiker waren Hanspeter und Hans mit je 101 Schlägen. Hanspeter erwischte mit 38 einen schlechten Start und Hans zog dieses Resultat in Runde 2 ein.  Aufgrund der besseren Rundendifferenz belegte Hanspeter Rang 8 und Hans wurde Neunter. Fredi Müller darf auf ein sehr konstantes Turnier (34, 34, 35) zurückblicken. Für einen Spitzenrang fehlten ihm jedoch die tiefen Resultate. Sein Gesamtergebnis von 103 Schlägen bedeutete Rang 12. Auch Fredy Schäppi spielte mit einer Passendifferenz von 2 Punkten ebenfalls sehr konstant, aber leider etwas zu hoch. Er belegte Platz 17 mit insgesamt 108 Punkten. An der Spitze konnte der MC Willisau einen Doppelsieg verbuchen. Michel Kopf gewann nicht nur in seiner Kategorie sondern holte sich mit sensationellen 87 Schlägen klar den Tagessieg. Platz zwei ging an Jörg Wiedermeier mit 94 Punkten. Um Rang 3 kämpften gleich drei Spieler im Entscheidungsstechen. Peary Staub (Club Arles), Sepp Hort (Waldshut) und der Einheimische Alois Raimann benötigten alle 96 Schläge. Peary Staub konnte sich gegen seine Konkurrenten durchsetzen.

 

Petrus sorgte dafür, dass der Wettkampf seinem Namen alle Ehre machte. Die Sonne zeigte sich den ganzen Tag und so konnte das Frühlingsturnier in vollen Zügen genossen werden. Das kleine Teilnehmerfeld schmälerte die Stimmung keineswegs, im Gegenteil. Die Spielerinnen und Spieler hatte „dä Plausch“ am gemeinsamen Minigolfsport.


Autor: Weber Rebecca

 

Resultate Rangliste

 

 

 

Seniorinnen

 

 

1.

Räber Anni

MC Wohlen

109

2.

Elmer Edith

MC Effretikon

112

3.

Kälin Ursula

MC Wohlen

113

4.

Aebersold Elfriede

MC Effretikon

114

 

 

 

 

 

Senioren

 

 

1.

Kopf Michel

MC Willisau

87

2.

Wiedemeier Jörg

MC Willisau

94

3.

Staub Perry

Club Arles

96

 

 

 

 

8.

Ziegler Hanspeter

MC Effretikon

101

9.

Aebersold Hans

MC Effretikon

101

12.

Müller Fredi

MC Effretikon

103

17.

Schäppi Fredy

MC Effretikon

108