07./08.01.2005 Effretiker Sieg am Hallenturnier in Olten

Am vergangenen Wochenende fand das 2-tägige Hallenturnier in Olten statt. Mit 118 Teilnehmern kann man auch in diesem Jahr wieder von einem Grossanlass sprechen. Das Teilnehmerfeld ist mit nahezu allen Spitzen-Spielern der Schweiz immer erstklassig. Der MC Effretikon wurde von der Juniorin Sandra Wicki vertreten.

 

Sandra trat in der Kategorie Juniorinnen gegen 3 Konkurrentinnen an. Schon am ersten Wettkampfstag zeigte Sandra eine sehr konstante Leistung. Sie spielte drei grüne runden und konnte mit der ersten Hälfte zufrieden sein. Zwar gelang ihr kein Top-Resultat, es reichte jedoch für Zwischenrang 2 nach dem ersten Tag.

Am Sonntag musste Sandra mit 25 dann doch einen roten Durchgang hinnehmen, spielte ansonsten aber gewohnt souverän. Nach den 6 Runden lag Sandra punktgleich mit Sabrina Bürki (MC Neuendorf) auf Rang 1. Beide Spielerinnen benötigten 139 Schläge und ein Stechen musste die Entscheidung bringen. Sandra konnte ihre Gegnerin mit dem ersten Salto-Ass (Bahn 3) an diesem Tag bezwingen. Platz 3 holte sich die Schwester der Zweitplatzierten, Bettina Bürki (ebenfalls MC Neuendorf), mit 157 Schlägen.

 

Der Kategoriensieg bei den Herren und das Tagesbestresultat heimste der Oltener Vitus Spescha ein. Er verwies seine Konkurrenz mit 121 Schlägen nur knapp auf die Ehrenplätze. Christoph Stuber konnte der Vorlage von Vitus auf der letzten Runde standhalten und spielte ebenfalls 19. Damit blieb es mit insgesamt 122 Punkten bei dem einen Schlag Rückstand. Um Rang 3 musste ebenfalls ein Stechen entscheiden. Sacha Müller (MC Neuendorf) und Jürgen Arlitt (MC Grindel Kloten) benötigten beide 124 und traten gegeneinander an. Auch in diesem Stechen brachte Bahn 3 die Erlösung. Nachdem Sacha ein Ass vorlegte, konnte Jürgen nicht nachziehen und musste sich mit dem 4-ten Schlussrang zufrieden geben.

 

Autor: Weber Rebecca

 

Rangliste