17.09.2006 Ostschweizer Schülermeisterschaft in Rheineck

Am vergangenen Sonntag führte der MGC Rheineck die Ostschweizer Schülermeisterschaft durch. Die Jugendverantwortliche des MC Effretikon, Heidi Stricker, reiste mit 4 Jugendlichen nach Rheineck. Trotz der schlechten Wettervorhersagen konnte der Wettkampf wie durch ein Wunder pünktlich um 09:00 Uhr anfangen. Es wurden 3 Runden absolviert.

 

Bei den Schülerinnen bis 13 Jahre triumphierten die beiden Effretiker „Mädels“ Melanie und Fabienne Haller. Melanie holte sich mit 138 Schlägen und 5 Punkten Vorsprung klar den Sieg. Ihre Schwester Fabienne sicherte sich mit 143 Punkten den tollen zweiten Rang. Platz 3 ging an Sophie Ackermann vom MC Mühlematt Dietikon mit einem Total von 152.

 

In der Kategorie Schüler bis 13 Jahre wurde der MC Effretikon durch Simon Glauser erfolgreich vertreten. Er holte sich mit 152 Schägen den dritten Schlussrang und freute sich  über den erreichten Podestplatz. Der Kategoriensieg ging verdient an Raphael Wetzler (MC Romanshorn) mit sensationellen 108 Schlägen, vor Morris Wegmann (MC Mühlematt Dietikon) mit 139 Punkten.

 

In der Sparte Schüler von 14 bis 16 Jahre wurde der Kampf um den Sieg nur von zwei Spielern ausgetragen. Andy Hochstrasser vom MC Effretikon gewann das Duell klar mit 123 Schlägen und einem Vorsprung von 15 Punkten. Zweiter wurde Silvio Riederer (MC Mühlematt Dietikon) mit 138.

 

Nach der „Arbeit kam im Anschluss an die 3 Turnierrunden dann für alle das Vergnügen. Der MGC Rheineck spendierte allen ein Mittagessen und liess die Herzen der Jungen an der Siegerehrung höher Schlagen. Jeder Teilnehmer erhielt ein Present als Anerkennung der erbrachten Leistung. Für die Podestplätze gabe es zusätzlich Medaillen und Diplome und die Besten je Kategorie durften sich über einen neuen Ball im eigenen Sortiment freuen.

 

Die Ostschweizer Schülermeisterschaft 2006 war für alle ein riesen Spass und stellte für einmal die zukünftigen „Profis“ in den Mittelpunkt.

 


Autor: Weber Rebecca


Resultate MC Effretikon:

Haller Fabienne

Schülerinnen bis 13 J.

Rang 2

Haller Melanie

Schülerinnen bis 13 J.

Rang 1

Glauser Simon

Schüler bis 13 J.

Rang 3

Hochstrasser Andy

Schüler von 14 bis 16 J.

Rang 1