05.06.2006 Paarturnier Neuhausen

Am Pfingstmontag trafen sich einige Minigolfer zum alljährlichen Paarturnier in Neuhausen. Zweierteams massen sich von 08:00 bis ca. 17:00 Uhr auf der Betonanlage, wobei jedes Paar maximal 8 Verbesserungsversuche pro Runde zur Verfügung hatte. Von Effretikon waren Peter Weber mit Heidi Stricker, Edith Elmer mit Fredy Schäppi, Ursi Fuchs mit Susi Fuchs (MC Eichholz Gerlafingen) und Markus Fuchs mit René Bürgin (MC Mühlematt Dietikon) am Start.

 

Die 21 Paare erlebten an diesem Montag alles, was das Wetter zu bieten hat. Von Sonnschein, über dicke Wolken bis hin zu leichtem Regen gab es alles. Der Kampf um die Spitzenränge blieb ebenso spannend, wie die nächste Wetterveränderung. Die Schlussrunde brachte gar fast noch eine Wende. Das Einheimische Team Werner Jaindl und Stefan Hässig holte im Endspurt mit 28 den 2-Punkte Rückstand auf Jürgen Arlitt und Marcel Müller (MC Grindel Kloten) noch auf. Beide Teams benötigten 166 Schläge für die gespielten 6 Durchgänge. Das Stechen brachte dann bereits auf Bahn 1 die Entscheidung. Jürgen konnte seinem Paar den Sieg mit einem Ass sichern. Platz 3 ging an Markus Will und Sämi Hofer (MC Eichholz Gerlafingen), die mit einer sensationellen 25-er Schlussrunde das Stechen nur um einen Schlag verpassten. Sie konnte ein Total von 167 Schlägen verbuchen.

 

Auf Rang 4 folgte als bester Effretiker Markus Fuchs mit seinem Partner René Bürgin mit 170 Schlägen. Edith Elmer und Fredy Schäppi schlugen sich wacker und durften sich mit 181 Punkten über Platz 14 freuen. Bei Heidi Stricker und Peter Weber wollte dieses Jahr einfach nichts gelingen. Mit nur einer grünen Passe und einem Total von 187 konnten sie nicht an ihre Leistungen der Vorjahre anknüpfen und belegten Rang 19. Für das Mutter-Tochter Gespann Ursi und Susi Fuchs ging es in der letzten Runde darum, das Schlusslicht noch abzugeben. Sie holten auf das Paar Luder/Luder (MC Eichholz Gerlafingen) auch 6 Schläge auf, doch leider reichte es schlussendlich mit 191 um ein Pünktchen nicht.

 

Bei der Siegerehrung lag das Losglück auf Effretiker Seite. Heidi und Peter erhielten als eines von drei gezogenen, bis dahin noch nicht preisberechtigten, Paaren noch 50.- als Trostpreis. Somit ging ein weiterer Minigolftag um circa 17:00 Uhr zu Ende.


Autor: Weber Rebecca

 

Resultate Rangliste

 

 

 

1.

Arlitt Jürgen

Müller marcel

MC Grindel-Kloten

166 n.St.

2.

Jaindl Werner

Hässig Stefan

MC Rheinfall

166 n.St.

 

3.

Will Markus

Hofer Samuel

MC Eichholz-Gerlafingen

167

4.

Fuchs Markus

Bürgin René

MC Effretikon

MC Mühlematt-Dietikon

170

14.

Elmer Edith

Schäppi Fredy

MC Effretikon

181

19.

Stricker Heidi

Weber Peter

MC Effretikon

187

21.

Fuchs Susi

Fuch Ursi

MC Eichholz-Derlafingen

MC Effretikon

191