06.08.2006 24. Römerturnier in Windisch

Am letzten Sonntag wurde in Windisch auf der 80 % Beton Anlage das alljährliche Römerturnier durchgeführt. Es werden jeweils 3 Vorrunden und von einem Teil des Feldes eine Finalrunde absolviert. Vom MC Effretikon waren Heidi Stricker und Fredi Müller mit dabei.

 

Petrus zeigte sich etwas unentschlossen und bescherte den Teilnehmern ein Wechsel zwischen regnerischer und trockener Witterung. Doch die Minigolfer lassen sich von ein bisschen Regen nicht ins Bockshorn jagen. Tapfer wurden alle geplanten Durchgänge gespielt und dem Wetter getrotzt.

 

Der Senior Fredi Müller spielte mit Resultaten von 31, 33 und 35 konstante Vorrunden und qualifizierte sich damit fürs Finale. Mit einem Total von 131 Schlägen sicherte sich Fredi den guten zehnten Rang. Der Sieg bei den Senioren ging an den Einheimischen André  Biland mit 122 Punkten. Nur ein Schlag mehr benötigte Max Albrecht vom MC Wohlen. Beim Stechen um Rang 3 setzte sich Kurt Hagenbuch (MC Mühlematt Dietikon) gegen Walter Niederer (MC Ascona) durch. Beide Spieler hatten gesamthaft 124 Punkte auf dem Konto.

 

Heidi Stricker brachte dem MC Effretikon mit ihrem Sieg bei den Damen einen weiteren Erfolg ein. Der Ausgang im Duell um die besten Plätze stand aber nicht von Anfang an fest. Rosalba Biland (MC Grenchen), Miriam Schlatter (MSC  Bützberg) und Heidi lieferten sich einen harten Kampf. Vor der Finalrunde führte Rosalba mit 95 vor Heidi mit 98 und Miriam mit 99 Schlägen. Heidi konnte den Rückstand auf Rosi im letzten Durchgang aufholen und es kam zum Stechen um den Sieg (beide 130 Punkte). Die Effretikerin behielt die Nerven und sicherte sich Rang 1. Miriam holte sich den dritten Platz mit 136 Schlägen.

 

Obwohl sich der Sommer bereits verabschiedet hatte, machte das Turnier allen Teilnehmenden sehr viel Spass und der Sonntag konnte trotz schlechter Witterung beim Minigolfspielen genossen werden.

 

Autor: Weber Rebecca

 

Resultate Rangliste

 

Senioren

 

 

1.

Biland André

MC Vindonissa

122

2.

Albrecht Max

MC Wohlen

123

3.

Hagenbuch Kurt

MC Mühlematt-Dietikon

124 n.St.

4.

Niederer Walter

MC Ascona

124 n.St.

 

 

 

 

10.

Müller Fredi

MC Effretikon

131

 

 

 

 

 

Damen

 

 

1.

Stricker Heidi

MC Effretikon

130 n.St.

2.

Biland Rosalba

MC Grenchen

130 n.St.

3.

Schlatter Myriam

MC Wohlen

136