03.09.2006 Mässiger Erfolg für die Effretiker – Schwimmbadcup Amriswil

Am letzten Sonntag wurde auf der Beton Anlage in Amriswil der traditionelle Schwimmbadcup austragen. Unter den insgesamt 58 Teilnehmern waren auch 6 Effretiker. Ursi Fuchs, Margrit Buchmann, Richi Buchmann, Thomas Haller, Markus Fuchs und Fredi Müller traten in den Kategorien „Seniorinnen“, „Senioren“ und „Herren“ an.

 

Zu Beginn des Turniers mussten sich die Minigolfer noch mit nassen Bahnen abfinden. Ab der zweiten Runde wurde es aber trocken, immer freundlicher und wärmer.

 

Margrit Buchmann und Ursi Fuchs traten bei den Seniorinnen gegen ihre Konkurrenz an. Beiden machte in der ersten Runde das Wetter noch etwas zu schaffen und sie erwischten einen schlechten Start. Margrit konnte sich nach ihrer 43-er Passe im zweiten Durchgang fangen und spielte 39. In der Schlussrunde konnte sie sich mit 34 gar weiter verbessern.  Das Total von 116 Schlägen reichte für Platz 5. Ursi wollte in der zweiten Runde einfach gar nichts mehr gelingen. Nachdem sie 51 Schläge für die 18 Bahnen benötigte war sie sehr frustriert und spielte mit dem Gedanken, das Turnier frühzeitig zu beenden. Nach einem kleinen Ausflug ins Dorf kam sie jedoch neu motiviert zurück und erzielte eine sensationelle 30-er Passe und es kam so zu einem versöhnlichen Abschluss. Mit 118 Schlägen belegte sie Rang 6. Dorli Jenni vom MC Romanshorn holte sich mit 95 Punkten den Sieg, vor Renate Hohl (MC Rorschach) mit 99 und Thea Stoffel (MC Romanshorn) mit 110 Punkten.

 

Markus Fuchs war mit einem Total von 98 Schlägen der beste Effretiker an diesem Sonntag. Er spielte mit Resultaten von 31, 33 und 34 sehr solide, es reicht aber nicht für die Spitze. Er wurde am Ende 13-ter. Fredi Müller hatte Probleme in der Startrunde und konnte die 38-er Passe mit 30 und 33 nicht mehr ausbügeln. Das Ergebnis von 101 Schlägen ergab Rang 16. Richi Buchmann  wollte dieser Wettkampf nicht richtig gelingen. Mit Runden von 40, 40 und 35 nutzte er sein Potential bei weitem nicht aus. Er belegte am Ende mit 115 Schlägen den 21-sten Schlussrang. Die Einheimischen Senioren spielten ihrer Konkurrenz um die Ohren und feierten einen Dreifachsieg. Allen voran sicherte sich Fritz Lüthi mit 89 den Sieg. Peter Weber belegte mit 90 Punkten Platz 1 vor Jakob Grob mit 91.

 

Thomas Haller vertrat den MC Effretikon bei den Herren. Die ersten beiden Durchgänge gelangen ihm mit 36 und 37 ganz ordentlich. Auf der letzten Runde lief bis zu Bahn 18 ebenfalls alles nach Plan. Doch leider verliessen Thomas wohl etwas die Nerven und er musste sich eine 6 schreiben lassen. Mit insgesamt 113 Schlägen wurde er 21-ster. Der beste bei den Herren war an diesem Wochenende Thomas Schäfer (MC Bludenz) mit 90 Schlägen. Über Rang 2 musste ein Stechen zwischen dem Einheimischen Guido Thoma und Jürgen Juriatti (MC Bludenz), beide 91 Punkte, entscheiden. Guido zeigte die besseren Nerven und holte sich den zweiten Platz.

 

Autor: Weber Rebecca

 

Resultate Rangliste

 

 

 

Seniorinnen

 

 

1.

Jenni Dorli

MC Romanshorn

95

2.

Hohl Renate

MGC Rorschach

99

3.

Stoffel Thea

MC Romanshorn

110

4.

Buchmann Margrit

MC Effretikon

116

5.

Fuchs Ursula

MC Effretikon

118

 

 

 

 

 

Senioren

 

 

1.

Lüthi Fritz

MC Amriswil

89

2.

Weber Peter

MC Amriswil

90

3.

Grob Jakob

MC Amriswil

91

 

 

 

 

13.

Fuchs Markus

MC Effretikon

98

16.

Müller Fredi

MC Effretikon

101

21.

Buchmann Richard

MC Effretikon

115

 

 

 

 

 

Herren

 

 

1.

Schäfer Stephan

UBGC Bludenz

90

2.

Thoma Guido

MC Amriswil

91 n.St.

3.

Juriatti Jürgen

UBGC Bludenz

91 n.St.

 

 

 

 

21.

Haller Thomas

MC Effretikon

113