15.04.2006 Treffen der Minigolffreunde in Waldshut

Am vergangenen Karfreitag veranstaltete der Minigolfclub Waldshut (DE) ein 3 Runden Turnier durch. Die Effretiker Fredy Schäppi, Edith Elmer und Heidi Stricker vertraten den MC Effretikon.

 

Der Wettkampf wurde in den zwei Kategorien „Damen“ und „Herren“ gewertet. Um 9:00 Uhr startete die erste Gruppe in das Turnier. Das Wetter war trocken, am Morgen jedoch bei 10 Grad noch sehr frisch. Insgesamt fanden 40 Minigolferinnen und Minigolfer den Weg in das schöne Waldshut.

 

In der Kategorie Damen zeigte Heidi Stricker einmal mehr ihre Klasse und konnte sich den Sieg mit 102 Schlägen sichern. Sie hatte aber mit harter Konkurrenz zu kämpfen. Schlussendlich konnte sie sich aber doch knapp mit einem Schlag Vorsprung durchsetzen. Irene Egger von Inzlingen sicherte sich mit 103 Schlägen Rang 2. Susi Scheiwiller vom MC Wallisellen belegte mit 107 Schlägen den dritten Schlussrang. Edith Elmer benötigte 122 Schläge für die 3 Runden und sicherte sich damit Platz 6.

 

Bei den Herren vertrat der Senior Fredy Schäppi den MC Effretikon. Leider erwischte er nicht seinen besten Tag und konnte nicht mit der Spitze mithalten. Mit 125 Schlägen erreichte er Rang 21. Der Sieg ging an Erich Egger mit einem Total von 89. Rang 2 ging an Bernhard Kreutter aus Waldshut mit 92 Schlägen. Karcher Bruno (Tuttlingen) benötigte 94 Schläge und belegte damit den dritten Rang.

 

Die Stimmung und das Wetter machten aus dem Turnier ein tolles Erlebnis.


Autor: Weber Rebecca

 

Resultate  

 

Damen

 

 

1.

Stricker Heidi

MC Effretikon

102

2.

Egger Irene

Inzlingen

103

3.

Scheiwiller Susi

MC Wallisellen

107

 

 

 

 

6.

Elmer Edith

MC Effretikon

122

 

 

 

 

 

Herren

 

 

1.

Egger Erich

Inzlingen

89

2.

Kreutter Bernhard

Waldshut

92

3.

Karcher Bruno

Tuttlingen

94

 

 

 

 

21.

Schäppi Fredy

MC Effretikon

125