18.02.2007 20. Meierhofturnier, Olten

 

Am Sonntag führte der MC Olten das 20. Meierhofturnier durch. Zu diesem speziellen Anlass haben die Oltener einen Ball produziert und als besonderen Gag wurde jedem Käufer für jede Turnierteilnahme 1.-- Franken vom Kaufpreis erlassen!

Es fanden wie alle Jahre wieder viele Minigolfer den Weg in die Halle in Olten. Es nahmen 108 Spieler am Turnier Teil. Mit dabei waren auch 3 Effretikerinnen. Die beiden Damen Sandra Wicki und Rebecca Weber. Bei den Seniorinnen war es Sylvie Riesen-Aerne.

 

Bei so vielen Teilnehmern wunderte es niemanden dass es ab und zu recht harzig vorwärts ging. So harzig wie die Runden sich dahinschleppten erging es manchen Spieler/in in Bezug auf seine Resultate!

 

Sylvie lief es mit drei roten und einer schwarzen Runde nicht so gut. Und doch erreichte sie mit 112 Schlägen den 3. Schlussrang. Gewonnen hat  bei den Seniorinnen Maria Wicki, vom MC Willisau, mit 104 Punkten. Gefolgt von Maria Burgener (MC Rhone) mit 107 Schlägen.

 

Bei den Damen war es bis zum Schluss spannend. Rita Ris vom MC Grenchen und die Effretikerin Rebecca Weber lieferten sich von Anfang bis Ende ein ausgeglichenes Turnier mit Maximum 2 Schlägen Differenz. Beide spielten annähernd gleiche Runden. 3 mal Grün und 1 mal rot, und dies immer gleichzeitig!

Rita hatte am Schluss die Nase immer noch vorne und gewann mit 89 Schlägen und 2 Punkten Vorsprung auf Rebecca.

Um den 3. Rang musste gestochen werden. Bleuer Annamarie (MC Florida-Studen) und Arlitt Jaqueline (PC Grindel-Kloten) beide mit 93 Schlägen führten ihr Turnier fort bis Bahn 6, dem Winkel, wo dann Annemarie mit einem Ass über Jaqueline triumphierte.

Unserer Ex-Juniorin Sandra Wicki, welche neu bei den Damen mitspielt, lief es nicht gerade konstant. Runden mit guten 19 Schlägen bis Runden mit weniger guten 27 Schlägen brachten ihr mit einem Total von 95 Punkten den 9. Schlussrang ein.

 

Auch um den Tagessieg musste gestochen werden. Die beiden Herren Vitus Spescha (MC Mühlematt-Dietikon) und Remo Zaugg (MC Olten) beide mit einem sehr guten Resultat von 79 Schlägen, traten gegeneinander an. Remo produzierte an Bahn 1 einen Lochreisser und somit einen Zweier. Vitus liess sich die Gelegenheit nicht entgehen und beendete das Stechen schon am Anfang mit einem Ass.

 

Nebst dem, wie üblich in Olten, grosszügigen Gabentisch gab es noch für jeden Spieler eine süsse Überraschung in Form einer Tafel Schokolade. Wie man es gewohnt ist in Olten ein gelungenes Turnier in guter Stimmung!

 

Autor: Peter Weber

Rangliste

Resultate des MC Effretikon:

Riesen-Aerne Sylvie

Seniorin

3. Rang

Weber Rebecca

Damen

2. Rang

Wicki Sandra

Damen

9. Rang