18.03.2007 4. offene Vorarlberger Hallenlandesmeisterschaft (Sirnach)

Am vergangenen Sonntag wurde in der Eternithalle die 4. offene Vorarlberger Hallenlandesmeisterschaft durchgeführt. Insgesamt waren lediglich 41 Teilnehmer am Turnier dabei. Dies lag vermutlich daran, dass sich viele Spieler bereits auf die Aussensaison vorbereiten und das Turnier nicht zur Rankinglist zählte. Der MC Effretikon wurde durch Hans und Elfriede Aebersold, Sylvie Riesen-Aerne und Roli Schnyder vertreten.

 

Da es keine Seniorinnen Kategorie gab, traten Sylvie und Elfriede bei den Damen an. Sylvie erwischte einen schlechten Start ins Turnier und spielte in der ersten Runde 32. Danach konnte sie sich etwas fangen und verbesserte sich mit Resultaten von 26, 23, 28. Das Total von 109 Schlägen bedeutete am Ende Rang 3. Für Elfriede liefen gleich die ersten beiden Durchgänge nicht nach Plan und sie konnte die Ergebnisse von 33 und 30 in den letzten beiden Passen nicht mehr wettmachen. Mit insgesamt 111 Punkten belegte sie Platz 5. Der Sieg ging an Renate Hohl (MC Rohrschach) mit 100 Schlägen vor Rosmarie Jagschitz (BGSC Klaus) mit 106 Schlägen.

 

Bei den Senioren 1 konnte Hans Aebersold einmal mehr Vorne mithalten. Leider gelang ihm die Startrunde mit 27 auch nicht optimal und diese verlorenen Punkte konnte Hans bis zum Ende nicht mehr ganz ausgleichen. Mit dem Total von 92 Schlägen wurde er guter Dritter. Hinter Hermann Türtscher (BGSC Klaus) mit 87 Punkten und Ferdinand Jagschitz (BGSC Klaus) mit 88 Schlägen.

 

Bei den Herren waren lediglich 7 Spieler am Start. Roli Schnyder war der einzige Effretiker Vertreter und machte seine Sache einmal mehr sehr gut. Mit soliden Rundenergebnissen und einem Schlusstotal von 91 Punkten konnte er zwar sein Trainingsresultat (80 Schläge auf 4 Runden) nicht bestätigen, belegte aber dennoch den tollen zweiten Rang. Nur Emilo Weinold (UBGC Dornbirn) vermocht Roli mit 88 Punkten zu schlagen. Platz 3 ging an Jürgen Patsch (UBGC Höchst) mit 101 Schlägen.

 

In der Mannschaftswertung hatte der MC Effretikon natürlich auch ein Wörtchen mit zu reden. Mit dem Total von 403 Schlägen über die 4 Spielerinnen und Spieler belegte die Mannschaft Rang 2. Hinter BGSC Klaus 1 mit 367 und vor UBGC Höchst 1 mit 421 Schlägen.

 

 

Autor: Weber Rebecca

 

Rangliste

Resultate MC Effretikon:

Aebersold Elfriede

Damen

Rang 5

Aebersold Hans

Senioren 1

Rang 3

Riesen-Aerne Sylvie

Damen

Rang 3

Schnyder Roli

Herren

Rang 2