15.04.2007 Traumhaftes Wetter und ein erfolgreicher MC Effretikon an der Dietikermeisterschaft

Am vergangenen Sonntag fand auf der Betonanlage in Dietikon die alljährliche Dietikermeisterschaft statt. Unter den insgesamt 59 Spielern waren Sage und Schreibe 17 Effretikerinnen und Effretiker mit dabei. Petrus meinte es sehr gut mit den Turnierveranstaltern und den Teilnehmern und zauberte traumhaftes Wetter an den Himmel. Bei solchen Bedingungen liegt der Spass und die Freude am Minigolfsport regelrecht in der Luft.

 

In der Kategorie Jugend gab es die ersten Effretiker Erfolge zu verzeichnen. Roger Wicki spielte auf der anspruchsvollen Betonanlage und für seine bisher noch kurze Minigolflaufbahn sensationell. Mit 32, 37, 35, 37 und dem Total von 141 Schlägen holte er sich klar den Sieg und freute sich sehr über die erbrachte Leistung. Rang 2 belegte Patrik Schmidli (MC Büelisacker) mit 156 Schlägen und den dritten Platz sicherte sich die Effretikerin und Schwester von Roger, Maja Wicki, mit 162 Punkten.

 

Auch bei den Seniorinnen führte kein Weg am MC Effretikon vorbei. Sylvie Riesen-Aerne gewann mit 142 Schlägen und nur einem Punkt Vorsprung vor ihrer Clubkollegin Esther Wicki, die ihren Fehlstart (44) nicht mehr ganz wettmachen konnte. Rang 3 ging an Liz Nicolussi vom MC Grindel Kloten mit 145 Schlägen. Edith Elmer spielte die ersten drei Durchgänge eher mässig und konnte sich mit 34 und einem Total von 155 noch auf den 6-ten Schlussrang verbessern.

 

Bei den Senioren war Hans Aebersold einmal mehr der beste Effretiker Spieler. Mit 131 Schlägen sicherte er sich Rang 4, nur ein Punkt vor dem Effretiker Präsident Wolfgang Wicki, welcher mit 132 am Ende Fünfter wurde. Über den Sieg wurde zwischen den Einheimischen Edi Schibli und Heinz Fischer, welche beide 126 Schläge benötigten, in einem Stechen entschieden. Edi setzte sich gegen Heinz im Stechen durch und gewann damit in der Kategorie Senioren. Peter Weber erreichte mit 135 Schlägen Rang 7, vor Markus Boss auf Platz 10 (140 Schläge) und Fredy Müller auf dem 13-ten Rang (145 Punkte). Hans-Peter Ziegler wurde mit einem Total von 149 Schlägen am Ende 17-ter, gefolgt von Fredy Schäppi auf Rang 25 (158 Schläge) und Urs Lippuner auf Platz 27 (184 Punkte).

 

In der Damenkategorie gab es einen gloreichen Effretiker Dreifachsieg. Heidi Stricker setze sich in der letzten Runde an die Spitze und gewann mit 128 Schlägen. Sandra Wicki und Rebecca Weber benötigten beide 130 Schläge für die 4 Durchgänge und traten im Entscheidungsstechen um Rang 2 gegeneinander an. Nachdem beide an Bahn 1 ein Ass hatten, entschied Sandra an Bahn zwei das Stechen mit einem Ass für sich und holte sich den zweiten Platz.

 

Die Kategorie Herren bestand dieses Jahr lediglich aus 12 Spielern. Marcel Lehner war der einzige Effretiker Vertreter und vermochte nicht mit der Spitze mitzuhalten. Mit Resultaten von 41, 37, 35 und 38 konnte er nicht zufrieden sein. Das Gesamtresultat von 151 Schlägen bedeutete Rang 12 und somit das Schlusslicht. Der Einheimische Vitus Spescha zeigte einmal mehr, dass er in ausgezeichneter Form ist. Er deklassiert seine Konkurrenz mit sensationellen 122 Schläge und holte damit auch gleich den Tagessieg. Marco Nicolussi vom MC Olten sicherte sich mit 126 Punkten Rang 2 vor Michel Wagnieres (MC Locarno) mit 128 Schlägen.

 

Auch in der Mannschaftswertung hatten die Effretiker ein Wörtchen mitzureden. Die erste Mannschaft (Heidi, Sandra, Esther und Rebecca) holte Rang 2 mit insgesamt 531 Schlägen. Der Sieg ging an MC Mühlematt Dietikon 3 mit 503 Schlägen und Platz 3 sicherte sich MC Mühlematt Dietikon 2 mit 552 Punkten. Die Mannschafte MC Effretikon 2 wurde 4-te, vor MC Effretikon 3 auf Rang 5 mit 560 und MC Effretikon 4 auf Platz 10 mit 659 Schlägen.

 

 

Autor: Weber Rebecca

 

Rangliste

Resultate MC Effretikon:

Wicki Sandra

Damen

Rang 2

Weber Rebecca

Damen

Rang 3

Stricker Heidi

Damen

Rang 1

Wicki Esther

Seniorinnen

Rang 2

Aebersold Hans

Senioren

Rang 4

Weber Peter

Senioren

Rang 7

Boss Markus

Senioren

Rang 10

Ziegler Hans Peter

Senioren

Rang 17

Wicki Roger

Jugend

Rang 1

Wicki Wolfgang

Senioren

Rang 5

Müller Fredy

Senioren

Rang 13

Riesen-Aerne Sylvie

Seniorinnen

Rang 1

Wicki Maja

Jugend

Rang 3

Schäppi Fredy

Senioren

Rang 25

Lippuner Urs

Senioren

Rang 27

Elmer Edith

Seniorinnen

Rang 6

Lehner Marcel

Herren

Rang 12