15.4.2007  Schönes Sommerwetter am Eichholz

Am vergangenes Wochenende ging auf der Betonanlage in Gerlafingen das Eichholzturnier über die Bühne. Das Wetter liess am Samstag schon ahnen, dass der Frühling übersprungen wurde und sommerliche Temperaturen angesagt waren. Ab Mittag war es schon weit über 20 Grad. Dieses Jahr fanden 93 Spieler/innen den Weg ins Eichholz, darunter auch zwei Mitglieder des MC Effretikons. Am Sonntagmorgen konnte man meinen, es wäre nach den Temperaturen vom Samstag eher frühlingshaft. Aber es war für die Erststartenden „saukalt“,  ca. 6 Grad.

Bei den Seniorinnen wurde mässig gespielt. Ursi Fuchs begann fröstelnd mit einer 42-er Runde und steigerte sich im zweiten Durchgang auf 46. Dann musste sie das Turnier wegen Armbeschwerden aufgeben. Da die letzte Runde mit 126 Schlägen zu Buche ging, belegte Ursi den 6-ten und letzten Rang mit einem Total von 214 Schlägen. Der Sieg ging an Ursula Hirsbrunner vom MC Grenchen mit 97 Schlägen, vor der Neuendörflerin Hildegard Ruckstuhl mit 100 Punkten. Im Entschiedungsstechen um Rang 3 setzte sich die Einheimische Ruth Bader gegen Lisbeth Häfliger (MC Willisau) durch, welche beide 103 Schläge für die drei gespielten Durchgänge benötigten.

Markus Fuchs trat für den MC Effretikon bei den Senioren an. Mit Resultaten von 33, 32 und 34 und einem Total von 99 Schlägen spielte er zwar sehr konstant, durch für die Spitzenplätze ein paar Punkte zu hoch. Sein Resultat erbrachte ihm Rang 9. Der Sieg wurde erst im Entscheidungsstechen zwischen Marcel Müller (MC Grindel Kloten) und dem Einheimischen Christian Kühni vergeben. Beide benötigten 90 Schläge über die 3 gespielten Durchgänge. Am Ende hiess der Sieger Marcel Müller. Auch Rang 3 war hart umkämpft. Urs Aegerter (MC Grenchen), Peter Friedli (MC Eichholz Gerlafingen) und Martin Eicher (MC Neuendorf) spielte alle 93 und traten im Stechen nochmals gegeneinander an. Urs Aegerter entschied das Duell für sich und holte sich Rang 3.


 

Autor: Weber Rebecca

 

Rangliste

Resultate MC Effretikon:

Fuchs Markus

Senioren

Rang 9

Fuchs Ursula

Seniorinnen

Rang 6