10.02.2007 Gyzzi-River-Teamgolf 2007 in Volketswil

Am vergangenen Samstag fand in Volketswil das erste offizielle Turnier statt. Das alljährliche Gyzzi-River-Teamgolf wurde von Sirnach nach Volketswil verlegt. Da die Eternit Anlage noch nicht so lange existiert, war die Teilnehmerzahl viel geringer. Es kamen gerade einmal 12 Paare nach Volketswil. Der Veranstalter entschied sich trotzdem für die Durchführung und ermöglichte den Teilnehmern damit ein tolles Turnier in familiärer Atmosphäre. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurde der Modus von 12 Stunden auf 10 Runden angepasst.

 

Um 10:00 Uhr ging die erste Gruppe an den Start. Die Anlage ist sehr anspruchsvoll, da erstens das Ballmaterial in der kurzen Zeit noch nicht optimiert werden konnte und es einige Bahnen ganz schön in sich haben. Die Teams wussten also nicht genau mit welchen Resultaten zu rechnen war und mussten sich überraschen lassen. Auch der Einsatz der 8 möglichen Verbesserungsversuche war nicht so einfach einzuschätzen. Dies verlieh dem Turnier einen speziellen Reiz.

 

Vom MC Effretikon waren Hans Aebersold mit seinem Partner Vitus Spescha (MC Mühlematt Dietikon), Roli Schnyder mit Jean Grob (MC Rheinfall), und die Teams Peter Weber/ Markus Boss und Heidi Stricker/ Rebecca Weber dabei.

 

Und auch an diesem Wochenende waren die Effretiker sehr erfolgreich. Hans und Vitus spielten sehr konstant und steigerten sich in der zweiten Hälfte des Turniers. Damit bauten sie ihren Vorsprung immer weiter aus und holten sich den Sieg mit 221 Schlägen und 10 Punkten Vorsprung. Rang zwei ging ebenfalls an den MC Effretikon. Weber/Boss hatten zwar in der zweitletzten Passe einen Einbruch, vermochten aber in der Schlussrunde mit 20 nochmals zu überzeugen und sicherten sich damit Rang 2 mit 231 Punkten. Rebecca und Heidi kämpften sich wacker durch das Turnier und wurden am Ende Dritte mit einem Total von 234 Schlägen. Roli und Jean belegten den guten 5-ten Schlussrang mit insgesamt 242 Schlägen.

 

Das Turnier war trotz kleinem Teilnehmerfeld ein voller Erfolg und nach Turnierende sassen die Spielerinnen und Spieler noch in einer gemütlichen Runde zusammen und liessen den Tag ausklingen.

 

Autor: Weber Rebecca

 

Rangliste