13./14.01.2007 Schlechte Effretiker Resultate am 17. Hallenturnier in Olten

Am vergangenen Wochenende fand in Olten auf der Eternit Anlage Meierhof das 17. Hallenturnier statt. Es handelt sich um einen zweitägigen Wettkampf, wobei pro Tag 4 Runden absolviert wird. Es wird jeweils im Block gestartet, damit Zeit gespart werden kann. Unter den insgesamt 76 Teilnehmern vertraten unser Präsident Wolfgang Wicki und seine Tochter Sandra Wicki den MC Effretikon in den Kategorien Damen und Senioren.

 

Für Wolfgang Wicki verlief das Turnier nicht nach Wunsch. Zwar gelangen ihm einige guten Runden, doch leider schlichen sich in den anderen Durchgängen zu viele Fehler ein. Mit dem Total von 203 Schlägen war er nicht zufrieden, konnte es aber auf zu wenig Training zurückführen. Er belegte mit Rang 6 den letzten preisberechtigten Platz und schämte sich schon fast für seine Leistung noch mit einem grossen Früchtekorb belohnt zu werden. Christian Kühni (MC Eichholz Gerlafingen) spielte sehr konstante Ergebnisse und holte sich mit 173 Punkten klar den Sieg bei den Senioren. Rang 2 ging an Martin Eicher vom MC Neuendorf mit 179, vor Peter Viatte (MC Grenchen) mit 182 Schlägen.

 

Sandra Wicki spielte ihr erstes Turnier bei den Damen nach dem Kategoriewechsel. Am Samstag wollten ihr die Schläge einfach nicht so gelingen, wie geplant. Mit Rundenergebnissen von 24, 29, 27 und 22 verkaufte sich Sandra am Samstag weit unter ihrem Wert. Für Sonntag hatte sie sich dann entsprechend viel vorgenommen. Im ersten Durchgang musste sie mit 27 jedoch erneut einen Rückschlag hinnehmen. Die darauf folgende 19-er Runde war wie Balsam für die Wunden und sie zeigte damit ihr eigentliches Können. Leider konnte sie diese Form nicht bis zum Ende durchziehen und wurde schlussendlich mit 197 Schlägen 9-te. Der Sieg bei den Damen ging wie schon so oft an die amtierende Schweizermeisterin Rita Ris vom MC Grenchen. Sie spielte sehr solide und konstant und sicherte sich Rang 1 mit einem Total von 173 Schlägen und damit 3 Punkten Vorsprung. Auf Rang 2 reihte sich Evelyn Kähr (MC Mühlematt Dietikon) mit 176 ein, vor der Grenchnerin Melanie Blaser mit 179 Punkten.

 

Trotz weniger erfolgreicher Effretiker Teilnahme, war das Turnier ein voller Erfolg. Die Organisation war tadellos und bot eine gute Basis für ein spannendes und faires Turnier.

 

Autor: Weber Rebecca

 

Rangliste