An diesem herrlichen Sommersonntag waren Effretiker Spieler/innen in Rorschach und in Wohlen  um sich mit anderen Minigolfern zu messen!

 

6. Open Rohrschach

 

Unter den 64 Teilnehmern am Turnier in Rorschach befanden sich drei Effretiker Senioren und eine Seniorin. Hans Aebersold, Fredi Müller, Peter Weber und Elfriede Aebersold.

Sie alle bekundeten an diesem schönen Sommersonntag Mühe mit der T-5000 Minigolfanlage!

Es ist auch eine anspruchsvolle Bahn. Sie verzeiht nicht den kleinsten Fehler.

Hans Aebersold spielte noch am besten von den vier Effretikern. Aber auch er konnte mit den über 4 Runden erspielten 115 Schlägen nicht zufrieden sein. Er erreichte damit den 9. Schlussrang bei den Senioren.

Fredi Müller startete mit einer 30ger Runde verbesserte sich dann mit 27 und 26. Die Abschlussrunde ging aber mit 33 wieder ganz daneben. Er wurde 11. mit einem Total von 116 Schlägen.

Peter Weber fand auch nicht ins Spiel und wurde mit 118 Schlägen 15. Der Sieger bei den Senioren war der Einheimische Walter Ammann.  Er spielte die vier Runden mit 100 Punkten. 2ter wurde Graber Daniel ebenfalls vom MGC Rorschach mit 101 Schlägen vor Ernst Gassner MC Triesenberg 105 Schläge.

Elfriede Aebersold kam bei den Seniorinnen nicht auf Touren und wurde mit den Rundenresultaten von 32, 31, 30 und 34 was ein Total von 127 ergab 7. Siegerin wurde  Renate Hohl vom MGC Rorschach 111, vor Christina Künzli MC Wetzikon 113 und der drittplazierten Marlis Walker, ebenfalls MC Wetzikon.

All das konnte niemandem die gute Laune bei dem herrlichem Sommerwetter verderben.

 

 

 

 

17. Rüeblilandturnier in Wohlen

 

2 Spielerinnen des MC Effretikon fanden den Weg ins Aargauische Wohlen. Die Seniorin Sylvie Riesen-Aerne und Heidi Stricker bei den Damen.

Der Sommer zeigte sich auch in Wohlen von seiner besten Seite. und die Effretikerinnen taten dasselbe.

Heidi Stricker erspielte sich mit einer konstanten Leistung und Runden von 33, 34, und 31, welche ein Total von 98 Schlägen ergab, den Sieg in ihrer Kategorie. Um den 2. Platz mussten Flavia Brechbühl MC Mühlematt Dietikon und Evelyn Kähr vom MC Grindel Kloten mit 103 Schlägen stechen. Flavia gewann dieses Stechen und belegt den 2. Platz.

Bei den Seniorinnen konnte sich Sylvie Riesen-Aerne nach zwei mässigen 38ger Runden mit 33 noch nach vorne arbeiten. Auch bei ihr musste ein Stechen über den dritten Platz entscheiden. Sie entschied das Stechen gegen Esther Zünd vom ASMC Follonica, die ebenfalls ein Punktetotal von 109 erspielte, für sich und wurde somit 3. hinter der Siegerin Annelyse Meyer vom MC Vindonissa (98) und der zweiten Anni Räber MC Wohlen (107).

 

Als Krönung des Tages durften die erstplatzierten jeder Kategorie noch 17 Schläge absolvieren. Gewonnen hatte derjenige welcher mit diesen 17 Schlägen am weitesten kam. Sieger wurde Markus Huber MC Wohlen, er kam bis Bahn 9 inklusive einlochen. Heidi schaffte es bis Bahn 8 ebenfalls mit einlochen.

 

Autor: Weber Peter

 

Rangliste, Wohlen