09,02,2008 12 Stunden Gyzzi-River-Teamgolf 2008 in Sirnach

Am vergangenen Samstag trafen sich insgesamt 49 Paarungen zum alljährlichen 12 Stunden Gyzzi-River-Teamgolf in Sirnach. Das Teilnehmerfeld war heuer sehr gut und die Startliste versprach ein hohes Niveau. Vom MC Effretikon waren die Teams Hans Aebersold / Vitus Spescha (MC Mühlematt Dietikon), Heidi Stricker / Rebecca Weber, Roland Schnyder / Jean Grob (MC Rheinfall), Peter Weber / Markus Boss, Wolfgang Wicki / Gery Zuberbühler (MC Bern Enge), Esther Wicki / Maja Wicki und Sandra Wicki / Marcel Lehner am Start.

 

Das Turnier begann um 10:00 Uhr. Nach 12 Stunden wurde anhand der ersten Startgruppe entschieden, ob noch eine Runde gespielt wird. Da die ersten beiden Teams erst nach 22:00 Uhr auf die achte Runden hätten gehen können, blieb es bei 7 Durchgängen.

 

Heidi und Rebecca waren zu Beginn des Turniers ganz vorne dabei. Nach zwei Durchgängen waren die beiden mit zwei 18-er Runden in Führung. Mit Rundenresultaten von 19, 19, 20, 20 und 19 konnten sie ihre Leistung bestätigen und belegt mit 133 Punkten am Ende den hervorragenden 5-ten Schlussrang, punktgleich mit dem Team Hanspeter Trachsel / Rainer Büttiker (MC Neuendorf) auf Platz 4. Die beiden Paare teilten das Preisgeld untereinander auf.

 

Hans Aebersold und sein Partner Vitus Spescha lagen nach 5 gespielten Runden gleich auf mit Heidi und Rebecca. Sie vermochten jedoch den besseren Endspurt hinzulegen und holten sich mit zwei 18-er Schlussrunden den sensationellen zweiten Rang mit insgesamt 130 Schlägen.

 

Der Sieg ging an das Team Cédric Mathys / Michel Rhyn (MC Olten) mit ausgezeichneten 128 Schlägen. Sie erzielten fünf 18-er und zwei 19-er Passen und dominierten damit das Turnier.

Rang 3 ging an Philippe Charriere und Remy Zaugg (MC Olten) mit 131 Schlägen.

 

Das nächste Paar mit Effretiker Beteilgung bestand aus Roland Schnyder und seinem Partner Jean Grob. Die beiden benötigten 143 Schläge für die 7 gespielten Durchgänge und sicherten sich damit den 24-sten Schlussrang. Peter Weber und Markus Boss benötigten gleichviele Schläge und belegten Platz 26. Dicht gefolgt von Wolfgang Wicki mit Gery Zuberbühler mit insgesamt 144 Punkten und Rang 27.

Esther und Maja Wicki holten sich mit 146 Schlägen Rang 32. Last but not least spielten Marcel Lehner und Sandra Wicki 148 und lagen damit am Ende auf Platz 34.

 

Das Teamgolf war einmal mehr ein voller Erfolg und es machte den Teilnehmern sichtlich Spass im Team-Modus gegeneinander anzutreten. Viele der Spieler nutzen den Wettkampf als weitere Gelegenheit, sich auf die Mannschaftsschweizermeisterschaft, welche im Mai ebenfalls auf dem System Eternit stattfindet, vorzubereiten.

 

 

Autor: Weber Rebecca

 

Rangliste