Spieler des MC Effretikons an 4 Turnieren im In- und Ausland im Einsatz

Am letzten Sonntag waren die Mitglieder des MC Effretikon fleissig. Sie nahmen insgesamt an 4 Wettkämpfen im In- und Ausland teil.

 

Turnier dil Capricorn in Brigels

Bei alljährlichen Turnier dil Capricorn auf der T-5000 Anlage in Brigels (GR) waren Sandra Wicki, Peter Weber, Rebecca Weber, Ursi und Markus Fuchs am Start. Das Turnier konnte bei trockenen und am Nachmittag sogar heissen Bedingungen durchgeführt werden. Die Höhenluft tat den Effretikern sichtlich gut. Sie konnten auf der ganzen Linie überzeugen.

 

Sandra und Rebecca traten in der Kategorie Damen an und machten den Sieg unter sich aus. Die T-5000 Bahn wurde kürzlich in Stand gestellt, hat ihre Tücken jedoch keines Falles verloren. Dies zeigte sich auch in den gespielten Rundenergebnissen. Mit 27, 33, 23 und 28 holte sich Rebecca mit einem Total von 111 Schlägen den Sieg. Sandra wurde mit 30, 27, 28 und 31 und insgesamt 116 Punkten Zweite. Rang 3 ging an Susi Fuchs (MC Eichholz Gerlafingen) mit 137. Ursi Fuchs sicherte sich mit 159 Punkten den siebten Platz.

Peter Weber tat es seiner Tochter gleich und feierte mit dem Sieg in Brigels einen grossen Erfolg. Er gewann bei den Senioren mit 109 Schlägen. Um Rang 2 wurde ein Entscheidungsstechen zwischen Alfons Caviezel (MC Romanshorn) und Michel Kopf (MC Willisau), beide mit 112 über 4 Runden, ausgetragen. Alfons setzte sich mit einem Ass an Bahn 1 durch. Markus Fuchs reihte sich auf dem vierten Schlussrang ein. Er benötigte 114 Schläge für die 4 Durchgänge.

Auch in der Mannschaftswertung räumte der MC Effretikon ab. Sie gewannen mit sagenhaften 58 Punkten Vorsprung und einem Total von 450 Schlägen, vor dem MC Romanshorn (508) und dem MC Brigels 1 ebenfalls mit 508 Punkten. Dies brachte dem MC Effretikon einen riesigen Wanderpokal ein.

 

Rangliste




Römerturnier in Windisch

Auf der 80% Beton Anlage in Windisch fand das Römerturnier statt.

Sylvie Riesen-Aerne ging in der Kategorie Seniorinnen an den Start. Sie holte sich mit 124 den dritten Schlussrang. Die Einheimische Margrit Pauli gewann souverän mit 117, vor ihrer Clubkollegin Annelyse Meyer mit 124.

Fredi Müller trat bei den Senioren an. Er spielte mit 35, 35 und 33 zwar sehr konstant, doch diese Ergebnisse reichten bei weitem nicht. So war das Turnier für ihn nach 3 Runden und einem Total von 103 auf dem 22-sten Schlussrang zu Ende. Max Meyer (MC Vindonissa) gewann mit 120, vor Peter Friedli (MC Eichholz Gerlafingen) mit 121 und Fritz Mauroner (PC Ergolz Pratteln) mit 122.

Heidi Stricker gab bei den Damen den Tarif bekannt. Mit 29, 29, 32, 32 und insgesamt 122 Schlägen holte sie sich klar den Sieg. Gabi Müller (MC Vindonissa) setzte sich im Entscheidungsstechen um Rang 2 gegen Esther Seydel (MC Ascona) durch.

 

Rangliste



 

23. Internationales Willy Arnold Gedenk-Turnier, Hilzingen (DE)

In Hilzingen (DE) wurde das traditionelle Willy Arnold Gedenk-Turnier mit internationaler Beteiligung durchgeführt. Fredy Schäppi konnte bei den Senioren 2 mit guten 91 Schlägen überzeugen und holte sich damit Rang 4. Elfriede Aebersold begann mit 28 stark, liess dann aber klar nach (36, 36). Das Total von  100 Schlägen brachte ihr den dritten Schlussrang ein. Hans Aebersold war der dritte Effretiker im Bunde. Er spielte 90 über drei Durchgänge und wurde damit guter Dritter bei den Senioren 1.

 

Rangliste




 

Rheindelta Pokalturnier in Höchst (AUT)

Am Wochenende vom 2. / 3. August fand das traditionelle Rheindelta Pokalturnier am Ostufer des Bodensee auf der Eternitanlage in Höchst statt. Roli Schnyder war als einziger Effretiker mit dabei.

Mit  zwei soliden 23er Runden am Samstag belegte Roli den 5. Zwischenrang bei den Herren. Die Führung nach dem ersten Tag hatte Andreas Dall Acqua vom SSV Naturns (Südtirol) mit 42 Schlägen nach zwei Runden inne. Am Sonntagmorgen konnte sich Roland nicht steigern. Im Gegenteil: Mit zwei 24er Runden kamen die Verfolger in unmittelbare Nähe und waren ihm auf den Fersen. Vor der Schlussrunde belegte Roland mit 94 Schlägen den sechsten Zwischenrang,  jedoch hatten weitere vier Spieler dieselbe Punktzahl. Der Rückstand auf Platz drei betrug zwei Schläge. Es war also Spannung pur für den alles entscheidenden Durchgang angesagt. Für einmal hielten Roli´s Nerven stand und mit einer 21er Schlussrunde konnte er noch einen Platz gutmachen. Für seinen fünften Schlussrang durfte er an der Rangverkündigung einen schmucken Pokal in Empfang nehmen. Die Führung bei den Herren gab Andreas Dall Acqua bis zum Schluss nicht mehr ab. Mit 107 Schlägen über fünf Runden spielte er auch zugleich das beste Resultat des Turniers.

 

 


 

Autor: Weber Rebecca