19.10.08 - Mässige Leistungen der Effretiker am Gizzy-River Turnier in Sirnach

Am vergangenen Sonntag wurde auf der Eternitanlage in Sirnach das alljährliche Gizzy-River Turnier durchgeführt. Dies war auch gleich der Beginn der Hallensaison für viele der Teilnehmer. Aufgrund von Terminkollisionen wurde das Turnier vom November in den Oktober vor verschoben. Unter anderem aus diesem Grund fanden heuer lediglich 49 Teilnehmer den Weg nach Sirnach. Darunter waren auch Sylvie Riesen-Aerne, Elfriede Aebersold, Markus Fuchs, Buchmann Richard, Aebersold Hans, Müller Fredi und Rebecca Weber vom MC Effretikon.

 

Da nur zwei Damen für das Turnier angemeldet waren, wurden die Kategorien Damen und Seniorinnen zusammen gelegt und es wurde eine Wertung daraus gemacht. Rebecca, Sylvie und Elfrieden traten gegen 6 Konkurrentinnen an. Rebecca spielte mit Resultaten von 24, 23, 21, 25 und einem Total von 93 Schlägen nicht ihren Möglichkeiten entsprechend. Nach den vier Durchgängen fand sie sich aber dennoch punktgleich mit Yvonne Klukas (MC Neuendorf) auf dem ersten Platz wieder. Die beiden Damen traten im Entscheidungsstechen nochmals gegeneinander an. Bahn 1 absolvierten beide mit einem Ass. An Bahn zwei machten beide eine zwei und die dritte Bahn meisterten beide wieder mit einem Schlag. Die Entscheidung viel an der Passage, Bahn 4. Rebecca spielte eine zwei vor und Yvonne traf zwei Mal nicht durchs Hindernis. Dies bedeutete den Sieg für Rebecca. Sylvie startet mit 26 und 27 etwas harzig, vermocht sich dann mit 22 und 22 aber klar zu steigern und sicherte sich am Ende mit insgesamt 97 Schlägen den dritten Schlussrang. Elfriede Aebersold lief es nicht besonders an diesem Turnier. Sie startete mit einer 31-er Passe und fand auch anschliessend mit 26, 27 und 29 nicht so richtig in den Wettkampf. Das Gesamtergebnis von 113 Schlägen bedeutete am Ende Rang 6.

 

Auch die Effretiker Senioren vermochten nicht wirklich zu überzeugen. Markus Fuchs war der beste Effretiker Senior auf Rang 6 mit 98 Schlägen. Richard Buchmann reihte sich auf Rang 7 mit ebenfalls 98 Punkten ein. Auch Hans Aebersold erlebten einen schwarzen Sonntag. Er spielte mit 25, 28, 22 und 28 weit unter seinen Verhältnissen und musste sich mit ingesamt 103 Schlägen und Rang 11 zufrieden geben. Fredi Müller erging es ähnlich. Mit 26, 26, 30 und 24 war auch er nicht glücklich. Das Total von 106 bedeutete Platz 12.

 

Der Tagessieg ging an den Herr Martin Kaiser (MC Grenchen) mit 86 Schlägen.

 

Auch in der Mannschaftswertung war der MC Effretikon vertreten. Hans Aebersold, Fredi Müller, Markus Fuchs und Rebecca Weber bildeten eine Mannschaft und belegten mit 401 Schlägen den dritten Rang. Hinter MC Romanshorn 1 mit 381 und MC Rhone mit 397.

 

Autor: Rebecca Weber

 

Rangliste