31.08.2008 - Golf-Cup auf der Anlage Café Golf Büelisacker

Am letzten Sonntag wurde auf der Minigolfanlage Café Golf Büelisacker der alljährliche Golf-Cup durchgeführt. Vom MC Effretikon waren Heidi Stricker, Sylvie Riesen-Aerne, Edith Elmer, Fredi Müller, Hans Peter Ziegler und Fredy Schäppi am Turnier mit dabei.

 

Zu Beginn war es zwar noch etwas kühl, doch im Laufe des Tages wurde es immer wärmer und das Wetter machte den Wettkampf zu einem wahren Genuss. Den Effretikern schienen die Temperaturen zu liegen. In verschiedenen Kategorien gehörten sie zu den besten.

 

Sylvie Riesen-Aerne zeigte ihrer Konkurrenz in der Kategorie Seniorinnen 1 wo es lang geht. Sie holte sich den Sieg mit insgesamt 96 Schlägen. Zwei Punkte mehr hatte Margrit Pauli (MC Vindonissa) nach 3 Runden auf dem Konto und sicherte sich mit 98 den zweiten Schlussrang. Platz 3 ging an Erika Suter vom MC Wohlen mit 111.

 

Bei den Seniorinnen 2 ging Edith Elmer an den Start. Mit den 116 Schlägen über drei Durchgänge holte sie sich den guten zweiten Platz. Nur Anni Räber vom MC Wohlen konnte sie schlagen. Mit 103 Punkten sicherte sie sich den Sieg.

 

Die beiden Effretiker Senioren Hans Peter Ziegler und Fredi Müller vermochten an diesem Sonntag nicht ganz zu überzeugen. Beide konnten mit den gespielten 106 Schlägen in der Sparte Senioren 1 nicht vorne mithalten. Hans Peter belegte Rang 17 und Fredi wurde 18-ter. Der Gewinner war Pino Longo (MC Bellinzona) mit sehr guten 90 Schlägen. Er sicherte sich damit auch gleich den Tagessieg.

 

Fredy Schäppi trat bei den Senioren 2 an, konnte sich mit 103 Schlägen gegen seine Kontrahenten durchsetzen und holte sich den Sieg.

 

Heidi Stricker spielte mit 103 nicht ihrem Potenzial entsprechend. Trotzdem reichte es für den zweiten Schlussrang. Esther Seydel vom MC Ascona überzeugte mit einem Gesamtresultat von 92 und gewann damit bei den Damen. Sie erzielte gar mit 26 die tiefste Runde des Tages.

 

In der Mannschaftswertung belegte das Team des MC Effretikon Rang 4 mit 411 Schlägen. Die beste Mannschaft war der MC Wohlen mit insgesamt 395.

An der Siegerehrung gab es einmal mehr sehr schöne Naturalpreise. Das Turnier war, bis auf das Durcheinander während der Rangverkündigung einmal mehr ein voller Erfolg.

Autor: Rebecca Weber

 

Noch keine Rangliste verfügbar.