17.08.08 - 18. Rüeblilandturnier in Wohlen

Am Sonntag 17.08.08 wurde auf der Betonanlage in Wohlen das 18. Rüeblilandturnier durchgeführt. Es waren insgesamt 53 Teilnehmer am Start. Das Wetter war wechselhaft. Von leicht bewölkt, über sehr schön bis etwas nass gab es alles an diesem Wettkampf. Es wurden 3 Runden gespielt. Nach

Nach der 3. Passe wurden die besten der einzelnen Kategorien zu einer 18 Schlag Runde aufgerufen. Dabei gewinnt derjenige 3 Gramm Gold, welcher am weitesten kommt mit 18 Schlägen. Melanie Huber von MC Mühlematt gewann den Goldbarren.

 

Vom MC Effretikon waren Sylvie Riesen-Aerne und Heidi Stricker mit dabei. Die Kategorien Seniorinnen und Damen wurden zusammen gelegt, weil es sonst nicht genug Teilnehmerinnen pro Sparte hätte. Sylvie holte sich mit 102 Schlägen den Sieg, vor der Einheimischen Anni Räber mit 104 und Esther Zünd ASMC Follonica mit 107. Heidi Stricker vermochte an diesem Wochenende nicht zu überzeugen. Sie machte alles in allem zu viele Fehler und kam auf keinen grünen Zweig. Mit 111 Schlägen belegte Heidi Platz 7.

 

Neben den Geldpreisen gab es für die ersten ein Badetuch.

 

 

Autor: Rebecca Weber

Rangliste