27./ 28.09.2008 - Säuliturnier in Gerlafingen

Am vergangen Wochenende wurde das traditionelle Säuliturnier auf der neu instand gesetzten Betonanlage in Gerlafingen durchgeführt. Bei diesem Wettkampf handelt es sich um ein Team-Golf. Heuer wurden am Samstag und am Sonntag je 3 Vorrunden gespielten, bevor die besten 12 Teams dann im K.O.-System nochmals gegeneinander antreten. Markus Fuchs trat mit dem Einheimischen Daniel Strebel an und Roli Schnyder war mit Jean Grob vom MC Rheinfall am Start. Roli und Markus waren die beiden einzigen Vertreter vom MC Effretikon.

 

Beide Paare mit Effretiker Beteiligung erzielten zwar solide Rundenergebnisse, doch dies reichte nicht ganz, um unter die besten 12 Teams zu kommen.

Roli und sein Team-Kollege Jean Grob spielten 29, 31, 29, 28, 32 und 27. Mit dem Total von 176 Schlägen verpassten sie den Finaleinzug um lediglich 2 Punkte und belegte den 18-ten Schlussrang.

 

Markus und Daniel Strebel erging es ähnlich. Mit 32, 29, 29, 29, 29 und 30 spielten sie zwar konstant, doch insgesamt 4 Schläge zu hoch. Es fehlte das nötige Wettkampfsglück und so musste sie sich mit dem Endergebnis von 178 Schlägen und Rang 25 zufrieden geben.

 

Das Einheimische Duo Remo Fricker / Christoph Stuber lagen zwar nach den Vorrunden „nur“ auf Platz 10, gaben in den Finaldurchgänge dann aber richtig Gas und holten sich den Sieg. Der zweite Rang ging an Annamarie Bleuer / Thomas Schwab (MC Florida Studen) und die Gerlafinger Andreas Schneider und Raphael Wietlisbach holten sich den dritten Schlussrang.

Autor: Rebecca Weber

Rangliste