01.06.09 - 19. Paar-Turnier in Neuhausen

Am Pfingstmontag wurde auf der Beton Anlage in Neuhausen das alljährliche Paar-Turnier durchgeführt. Die Betonanlage wurde kürzlich saniert und auf Vordermann gebracht. Da die Bahnen nun wieder sehr glatt sind, laufen die Bälle viel schneller und man muss das Ballmaterial komplett umstellen. Da viele nur einen Tag Training hatten, kam es zum ein oder anderen Tempofehler. Insgesamt traten 13 Paarungen gegeneinander an. Hans Aebersold trat mit seiner Frau Elfriede an, Edith Elmer ging mit Fredy Schäppi an den Start, Heidi Stricker und Richi Buchmann bildeten ein Team und Roli Schnyder spielte mit Ernst Lehmann vom MC Amriswil.

 

Um 08:00 Uhr ging die erste Gruppe bei kühlen 11 Grad auf die erste Runde. Das Wetter blieb den ganzen Tag wechselhaft bei Sonne und Wind. Insgesamt wurden 6 Durchgänge absolviert.

 

Die Effretiker waren für einmal nicht ganz vorne anzutreffen. Theo Binkert und Alfons Caviezel (MC Romanshorn) holten sich den Sieg mit 175 Schlägen. Platz 2 ging mit nur einem Schlag Vorsprung auf ihre Verfolger an die Paarung Ruth Bader und David Cecchini (MC Eichholz Gerlafingen) mit insgesamt 177 Punkten. Über Rang 3 musste ein Stechen zwischen den Teams Jean Grob (MC Rheinfall) / Roger Wirth (MC Wetzikon) und Werner Fausch / Ruedi Will (MC Eichholz Gerlafingen) entscheiden. Beide Paare benötigten 178 Schläge für die 6 Runden. Das Stechen entschied Jean bereits an Bahn 1 für sein Team, mit einem Ass gegenüber einer Zwei von Werner.

 

Roli Schnyder war mit seinem Partner Ernst Lehmann mit einem Total von 180 Schlägen auf Rang 7 der bestplatzierte Effretiker an diesem Turnier. Heidi und Richi folgten auf Platz 9 mit 183 Punkten. Elfriede und Hans erzielten ein Total von 186 Schlägen und belegten damit Platz 12, vor Edith und Fredy mit 200 Punkten.

 

Autor: Rebecca Weber