22.02.2009

22. Meierhofturnier, Olten

 

Am vergangenen Sonntag fanden 100 Minigolfer/innen den Weg durch den Schnee zur Minigolfhalle Meierhof in Olten. Darunter befanden sich auch 2 Spielerinnen des MC Effretikon: Sylvie Riesen-Aerne als Seniorin und Sandra Wicki bei den Damen.

 

Sylvie startete mit 23 Schlägen recht gut ins Turnier ihre Leistung liess aber in den 2 folgenden Runden, mit 24 und 29 Schlägen nach. Diese Punktzahl reichte dennoch für den Final. Wo sie mit einer 23-ger Runde mit Maria Burgener MC Rhone und Ursula Hirsbrunner MC Grenchen gleichzog. Diese 3 Seniorinnen mussten mit der gleichen Punktzahl (99) die ersten drei Plätze durch ein Stechen ermitteln.

Sylvie ging als 3. aus diesem Stechen hervor. Maria Burgener verwies  Ursula Hirsbrunner auf den zweiten Schlussrang.

 

Bei den Damen lief es Sandra Wicki überhaupt nicht. Sie spielte weit entfernt von ihren Möglichkeiten. Mit Rundenergebnissen von 27, 26 und 24 erreichte sie nur gerade den 10. und letzten Platz. Siegerin bei den Damen wurde Sabrina Bürki MC Neuendorf mit einem Total von 89 Punkten vor Rita Ris MC Grenchen (92) als 2. und Annamarie Bleuer MC Florida (92) als 3.

 

Den Tagessieg holte sich Raphael Wietlisbach MC Eichholz mit sehr guten 80 Schlägen.


 

Autor: Weber Peter

 

Rangliste