03. / 04.10.09 - Challenge Ascona

Am vergangenen Wochenende fand auf der 100% Betonanlage in Ascona das alljährliche Challenge Turnier statt. Es wurden am Samstag und am Sonntag jeweils 3 Runden absolviert. Vom MC Effretikon war Sylvie Riesen-Aerne als einzige Spielerin angetreten. Das Wetter meinte es guten mit den Minigolfern und bei viel Sonne und angenehmen Temperaturen konnte das Turnier bei optimalen Bedingungen durchgeführt werden.

Sylvie spielte in der Kategorie Seniorinnen gegen 11 Konkurrentinnen. Am ersten Tag erreichte sie Rundenergebnisse von 31, 29, 33 und das sehr gute Zwischentotal von 93 Schlägen. Sylvie lag damit an der Spitze, dicht gefolgt von Susi Goglione (Le Palme) mit 94 und Erika Weber (MC Bellinzona) mit 97.

Am Sonntag spielte Sylvie mit 35, 29 und 33 zwar nicht mehr ganz so gut, aber trotzdem reichten die insgesamt 190 Schläge für den Sieg bei den Seniorinnen. Susi Goglione kam bis auf einen Schlag an Sylvie heran und sicherte sich Rang 2, vor Helen Helfenstein vom MC Churfirsten mit 206 Punkten.

Autor: Rebecca Weber