28.06.2009 Clubmeisterschaft 2009

Am letzten Sonntag im Juni führte der MC Effretikon die alljährliche Clubmeisterschaft durch. Um 09:00 Uhr wurde die Auslosung vorgenommen und damit die Startreihenfolge der insgesamt 27 Teilnehmer festgelegt. Das Wetter zeigt sich von seiner freundlichen Seite und so konnten die 3 Durchgänge bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein absolviert werden.

 

Bei den Damen traten insgesamt 9 Effretikerinnen gegeneinander an. Darunter auch Spielerinnen ohne Lizenz, da jedes Mitglied des MC Effretikons Teilnahme-berechtigt ist. Rebecca Weber setzte bereits mit der ersten Runde, einer 27-er Passe, die Messlatte hoch an. Sie bestätigte dieses Resultat mit 26 im zweiten Durchgang. Mit der 30-er Schlussrunde ergab sich am Ende ein sensationelles Total von 83, mit welchem sie sich den Titel der Clubmeisterin 2009 sichert. Das erzielte Ergebnis war zugleich ihre neue persönliche Bestleistung in Effretikon. Sie war an diesem Sonntag nicht zu schlagen, denn auch keiner der Herren unterbot ihre Punktezahl. Heidi Stricker spielte sehr solid und konnte sich gegenüber dem Stützliturnier klar steigern. Mit 91 Schlägen holte sie sich souverän den zweiten Rang und wurde damit Vize-Clubmeisterin. Sylvie Riesen-Aerne holte sich mit 104 knapp, mit nur einem Punkt Vorsprung, den dritten Schlussrang vor Ursi Fuchs mit 105.

 

Heinz Geiger dominierte das Teilnehmerfeld bei den Herren bereits von Beginn weg. Mit 29 und 27 erarbeitete er sich ein gutes Polster und konnte sich in der Schlussrunde sogar eine 33-er Passe erlauben. Die gespielten 89 Schläge sicherten ihm den Sieg und damit ist Heinz der neue Clubmeister des MC Effretikons. Peter Weber knüpfte an seine gute Leistung vom Stützliturnier an und spielte erneut 91. Damit holte er sich den Vize-Clubmeistertitel. Fredy Schäppi spielte ebenfalls sehr gut und durfte sich mit 92 über den dritten Schlussrang freuen. Mit 93 Schlägen kam ihm Fred Stricker zwar sehr nahe, am Ende reichte es jedoch "nur" für Platz 4.

 

Nach der "Arbeit" folgte wie immer das Vergnügen. Traditionsgemäss wurde nach der Clubmeisterschaft der Grill voll gepackt mit allerlei Köstlichkeiten. Viele Mitglieder waren, wie gewohnt, sehr fleissig und ermöglichten auch dieses Jahr ein sensationelles Salat- und Dessertbuffet. Andere waren um das Wohl im Bereich Getränke bemüht. Es hat an nichts gefehlt und alle genossen das familiäre Beisammensein und das gemeinsame Schlemmen.

 

Die Clubmeisterschaft 2009 war einmal mehr ein voller Erfolg und zeigt, was den MC Effretikon ausmacht. Einer für alle und alle für einen! Ein grosse Minigolffamilie – und alle freuen sich auf die nächste Ausgabe im Jahr 2010.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an die Organisatoren Cordula und Urs Lippuner und alle anderen Helferinnen und Helfer, die diese schöne Clubmeisterschaft möglich gemacht haben.


 

Autor: Weber Rebecca

 

Rangliste