23.08.2009 Flughafenturnier in Kloten

Am letzen  Sonntag wurde auf der Betonanlage im Schluefweg in Kloten das alljährliche Flughafenturnier ausgetragen. Insgesamt trafen sich 42 Spielerinnen und Spieler.  Vom MC Effretikon waren Esther Wicki, Elfriede Aebersold, Hans Aebersold, Markus Boss, Peter Weber, Roli Schnyder, Fredi Müller,  Sven Jürgens und Urs Lippuner am Start. Bei strahlendem Sommerwetter konnte die geplanten vier Durchgänge über die Bühne gebracht werden. Die Teilnehmer wurden in die beiden Kategorien Damen und Herren aufgeteilt.

Esther Wicki und Elfriede Aebersold traten bei den Damen gegen 5 Konkurrentinnen an. Esther spielte mit 33, 33, 33 und 34 zwar konstant, mit 10 Fehlern und dem Total von 133 war jedoch nicht zufrieden. Am Ende durfte sie sich dennoch über den dritten Schlussrang freuen. Der Sieg ging an die Einheimische Irene Arlitt mit 130, vor ihrer Clubkollegin Evelyn Kähr mit 132. Elfriede startete mit 44 sehr schlecht ins Turnier. Sie konnte sich in den Folgerunden zwar verbessern, doch den Fehlstart konnte sie nicht mehr wettmachen. Mit dem Total von 155 belegte sie den siebten und letzen Platz.

Hans Aebersold konnte an diesem Sonntag einmal mehr gross auftrumpfen. Mit Rundenergebnissen von 29, 30, 33 und 31 spielte er ganz vorne mit. Das Total von 123 Schlägen brachte ihm den sensationellen zweiten Schlussrang ein. Lediglich Marcel Müller vom MC Grindel Kloten vermochte ihn mit hervorragenden 118 Punkten zu schlagen. Marcel holte sich damit auch gleich den Tagessieg. Um Platz 3 musste ein Stechen zwischen Beni Nicolussi (MC Mühlematt Dietikon), Elias Eberle (UBGC Höchst) und Ernst Känzig (MC Grindel Kloten) entscheiden. Alle drei Spieler hatten 124 Punkte auf dem Konto nach den vier Durchgängen. Beni entschied das Stechen bereits an Bahn 1 mit einem Ass für sich.
Markus Boss war der nächste Effretiker im Bunde. Er sicherte sich Rang 7 mit insgesamt 127 Schlägen. Peter Weber lag nach drei Durchgängen( 30, 32 und 32) gut im Rennen. Im letzen kam ihm die Bahn 4 in die Quere und so musste er sich eine 36-er Runde notieren lassen.  Mit 130 Schlägen belegte er Platz 10. Roli Schnyder konnte an diesem Wochenende nicht überzeugen. Mit Rundenergebnissen von 34, 31, 37 und 32 spielte er unter seinen Möglichkeiten und wurde am Ende mit 134 Schlägen 17-ter. Fredi Müller reihte sich auf Platz 22 ein mit einem Total von 139. Sven Jürgens benötigte 141 Schläge für die 4 Durchgänge und erzielte damit ein solides Resultat und holte sich Rang 24. Last but not least belegte Urs Lippuner mit 152 Schlägen den 33-sten Platz.



 

Autor: Weber Rebecca

 

Rangliste