30.08.2009 Golf Cup Büelisacker

Am vergangenen Sonntag fand auf der Betonanlage Büelisacker der traditionelle Golf Cup statt. Mit insgesamt 52 Teilnehmern war das Turnier gut besetzt. Der MC Effretikon wurde durch Heidi Stricker, Sylvie Riesen-Aerne, Edith Elmer, Fredy Schäppi, Hanspeter Ziegler und Fredy Müller vertreten. Das Wetter zeigte sich von seiner freundlichen Seite. Zu Beginn des Turniers war es mit 11 Grad zwar noch etwas kühl, doch im Laufe des Tages wurde es immer wärmer und die Sonne sorgte für einen sommerlich schönen Sonntag.

Heidi Stricker und Sylvie Riesen-Aerne traten in der Kategorie Seniorinnen gegen 6 Konkurrentinnen an. Heidi startete mit 37 sehr schlecht in den Wettkampf. Mit 29 und 31 konnte sie die Startrunde wett machen und gewann mit dem Total von 97 und insgesamt 3 Schlägen Vorsprung. Margrit Pauli (MC Vindonissa) sicherte sich den zweiten Platz mit 100 Punkten, vor Ruth Huwiler (MC Wohlen) mit 108. Sylvie kam auf keine grünen Zweig. Mit Rundenergebnissen von 39, 33 und 42 spielte sie unter ihren Möglichkeiten und musste sich mit 111 Schlägen und dem 7-ten Schlussrang zufrieden geben.

Bei den Seniorinnen 2 stand Edith Elmer eine Spielerin gegenüber. Edith konnte sich in die 3 gespielten Passen klar gegen Anni Räber (MC Wohlen) mit 121 Schlägen und damit 6 Punkten Vorsprung durchsetzen. Sie gewann damit in ihrer Kategorie.

Fredy Schäppi spielte allein in der Sparte Senioren 2. Mit 37, 35 und 39 spielte er zwar relativ konstant, aber die Resultate fielen etwas zu hoch aus. Er freute sich aber trotzdem über den Sieg.

Hanspeter Ziegler und Fredi Müller spielten in der Kategorie Senioren 1. Die beiden Effretiker konnten in diesem starken Feld nicht vorne mithalten. Der Kategorien- und gleichzeitig der Tagesssieg ging an Andreas Holliger (MC Wohlen) mit sehr guten 89 Schlägen, vor Walter Wiederkehr (MC Mühlematt Dietikon) mit 92 und Alois Raimann (MC Büelisacker) mit 94. Hanspeter und Fredi bekundeten beide mit 39 bzw. 42 Startschwierigkeiten. In der Folge vermochten sich zwar beide zu steigern, doch mit einem Total von 108 belegten sie die Ränge 18 und 19. Hanspeter wurde aufgrund der besseren Passendifferenz vor Fredi eingereiht.

In der Mannschaftswertung gewann der MC Wohlen 1 mit 376, vor dem MC Mühlematt Dietikon mit 387 und dem MC Büelisacker 1 mit 404. Das Team vom MC Effretikon belegte Rang 7 mit einem Total von 424.

 


 

Autor: Weber Rebecca

 

Rangliste